404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Flash2mov


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

...ich habe ein problem, ich habe eine swf, welches ich in quicktime mit der annährend selben qualität wie die swf brauche.

ich habe diverse tools getestet auch der weg über after-effects war nicht glücklich. geht das überhaupt? swf to quicktime???

habt ihr sowas mal gemacht? hat jemand einen tipp?


Deutsches Design: Flash2mov

Also vor ein paar Jahren konnte man Swfs noch ohne Qualitätsverlust einfach reinkopieren.

Grüße, Martin.

===
http://onreact.com


ohne es ausprobiert zu haben.. bzw. hab ich das glaub ich auch schon mal gemacht..
swf in QT öffnen und exportieren.. evtl. auch nur als eigenständigen Film abspeichern..
oder auch..
Neues File in Flash öffnen, swf importieren und als .mov exportieren.


Wenn Du alle Elemente auf der Hauptzeitleiste hast, kannst Du den Film einfach exportieren. Probleme gibt es dann, wenn viele Masken (als MovieClip) oder verschachtelte Animationen in Deinem Film enthalten sind (von Script ganz zu schweigen). Dann muss man entweder seinen Film umbauen, d.h. alles auf die Hauptzeitleiste befördern oder solche Tools wie »Flash to Video Encoder« kaufen(!).


oder halt gleich den ganzen screen (animation) capturen und als mov speichern. camtasia macht das zum beispiel.


...capturen bringt nix, das ganze soll an einer post-production firma gegeben werden, weil das ganze in einen anderen movie eingefügt wird.

über flash selbst, habe ich auch das swf zu quicktime exportiert... auch mit schlechten resultaten.


wenn alles auf flash 5 ausgerichtet ist (auch die einstellungen für veröffentlichung) dann, kannst du einfach über veröffentlichen einen quicktime-film ausgeben. qualitätsverluste konnte ich da bis jetzt nicht feststellen, da es danach immer noch vektoren sind. solange es reine animation über die zeitleiste ist, gibt es etliche tool, die dir aus swfs alle möglichen filmdateien ausgeben, einfach mal nach googeln … obwohl da ja auch der export als avi (unkompromiert) gehen sollte und danach eben eine MOV draus machen.


hallo, ich habe ein tool gefunden. flashhants. habe aus der swf ein avi (unkomprimiert) und danach das avi in quicktime pro als mov umgewandelt. 0% qualitätsverlust.


Seitentitel: Flash2mov