404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Soulseek


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Neulich sagte mir dort jemand dass meine IP
soundso lautet und mein ISP deutsch sei.

Worher hat der die Informationen?
Seit wann werden bei Soulseek IP's angezeigt?
Bin ein wenig ratlos.

Vielleicht kann wer helfen.


Deutsches Design: Soulseek

das ist bei P2P so üblich, dass jemand deine IP adresse kennen MUSS, damit er sich mit dir verbinden kann. die werden vielleicht nicht bei ss direkt angezeigt, mit netstat]http://de.wikipedia.org/wiki/Netstat]netstat z.b. kann man aber sehen, zu welchem rechner man über welches protokoll und port eine verbindung hat.

Grüße, Dominic

===
http://onreact.com


War das zufällig ein Herr in grüner Uniform der das zu dir gesagt hat?

Man munkelt ja, dass Soulseek nicht im Visier der Fahnder ist, da es angeblich zu klein und unbedeutend ist.
Ob da was dran ist ...?

Gruss
P


Hallo Lars,

es gibt auch durchaus P2P Clients und Netze die verschlüsselt arbeiten wo die IP nicht zu sehen ist, Soulseek gehört leider glaube ich nicht dazu. Filetopia oder Amule etwa bietet so etwas an:
http://www.netzwelt.de/news/71979_2-anonymes-filesharing-sichere-p2pnetze.html
http://chungo.net/2006/06/14/anonymes-filesharing-die-richtigen-tools.php/3/

Habe beide aber noch nicht ausprobiert. Ich bevorzuge legale gratis Downloads die gern auch als Netaudio bezeichnet werden. Es gibt eine ganze Netaudio-Szene da draussen. Siehe auch http://phlow.net (wo ich auch mitschreibe).

Viel Spaß, Tadeusz

@Dominic, schon mal Die Welle gesehen? Typisch deutsch kann ich nur sagen.


===
http://onreact.com


ja, hab ich gelesen und gesehen. und weiter?
willst du mir mal erklären, was manipulierbarkeit von verhaltensweisen, typisch deutsch und @dominic miteinander zu tun haben (sollen)? ich bin voll gespannt.

Beste Grüße wo geben, Dominic

===
http://onreact.com


@Dominic, schon mal Die Welle gesehen?
manche Leute lesen... :ouw


@Dominic, schon mal Die Welle gesehen?
bin ich jetzt auch dabei?


Seitentitel: Soulseek