404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

problem beschnitt in illustrator cs2


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hello,


weiß jemand warum mir der beschnitt geklaut wird, wenn ich eine datei mit beschnitt als pdf x3 speicher?

öffne ich die gespeicherte pdf in illustrator ist der beschnitt zu sehen.
öffne ich die datei in acrobat ist der beschnitt weg.

mein drucker machte mich gerade darauf aufmerksam...


hat jemand rat?


Deutsches Design: problem beschnitt in illustrator cs2

beschnitt nur mit eingerechnet beim anlegen oder auch beim speichern als x-3 angegeben?


moment


ne, ich mach den beschnitt immer im layout. also 3mm aussenrum.
das ging doch bei cs1...
beim speichern nicht.



?


jo.

und dann
->speichern unter
->adobe pdf
->marken und anschnitt (da angeben)
->pdf speichern

oder distillerst du?


o.k. danke oliver,

>>>oder distillerst du?
beides, aber jetzt ist es ja einfacher wenn man gleich über illustrator das pdf schreiben kann.
laufen die cs2 programme über den distiller wenn ich pdfs schreibe?
wenn nein, wozu brauch ich den noch?


jap, ich schreib auch immer alles direkt aus id, ai und ps seitdem das so wunderbar funktioniert. also ich brauch ihn für sachen aus freehand und quark, die es ja leider immer noch gibt ;)
ob das ganze funktioniert, wenn man den distiller nicht mitinstalliert...keine ahnung, allerdings werden die .joboptions aus dem distiller auch direkt in deinen cs2 programmen angezeigt.

ich würd ihn einfach ignorieren und nur in notfällen rausholen.


ahhls klahr.


Seitentitel: problem beschnitt in illustrator cs2