404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Flash lernen


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Servus Flasher,

arbeite seit jahren nur mit xhtml, css, php, mysql, ror... und immer wieder kommt mir dieses thema flash in den kopf. ich möchte flash gut und schnell lernen, dass bedeutet das buch oder die lerngrundlage muss nicht umbedingt billig sein. was ich mit flash machen möchten? beispiel einer wie ich finde gut umgesetzten flashseite die auch ungefähr dem entspricht was ich erlernen möchte ( http://www.pflock.com/ )

welche erfahrungen habt ihr gemacht, und welche tips könnt ihr mich vielleicht geben? vielen dank für die hilfe im voraus.


Deutsches Design: Flash lernen

Schau mal hier: http://www.designmadeingermany.de/129/

Da wurde schon einiges gepostet.


@Daniel:

Naja... die Buchtipps sind wohl schon ein wenig veraltet?! Flash 8 ist glaube ich nicht mehr sehr aktuell wenn es Versionen gibt die MX 2004 heissen, oder?


>>Flash 8 ist glaube ich nicht mehr sehr aktuell wenn es Versionen gibt die MX 2004 heissen, oder?

was?


Äh? Ist nich Flash 8 die aktuelle und MX 2004 die alte Version? Oder habe ich jetzt viel Geld für ein Update von einer neuen auf eine alte Version ausgegeben???


Nee Frank, 8 ist die aktuelle Version. Das MX wurde wieder aufgegeben.
http://www.adobe.com/products/flash/flashpro/


Danke


Flash 2004.0

das ist doch mal ne versionsnummer =)


@ Daniel,

na toll... jetzt habe ich hier ein Buch für MX und das ist quasi out...
oder ist das vom AS her der Gleiche Code. Ich habe ja null Ahnung, aber ich habe mal gehört das man Punkte weglassen kann oder sowas?!


also flash8 hat um einiges mehr funktionen und features als mx2004.
allerdings is die programmiersprache (as1/as2) gleichgeblieben. die wird erst bei flash9 (as3) wieder anders.

allerdings isses schon ungut, sich ein mx2004 buch zu besorgen. ich kauf mir auch kein win98 für dummies :)


Seitentitel: Flash lernen