404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Website Testversion


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wir arbeiten derzeit an unserer neuen Website http://art-arminum.odsp.de
Typografisch und farblich sind wir noch nicht dort, wo wir hinwollen. Was haltet Ihr bisher sonst davon?

PS: Das Intro bitte nicht wirklich erst nehmen. Wir suchen noch jemanden, der uns zum bezahlbaren Preis ein kurzes Flash-Intro liefert. Vielleicht ist jemand von euch dabei?

Vielen Dank für Eure Meinungen zur Seite


Deutsches Design: Website Testversion

das geld fürs flash intro könnt ihr sparen...
86% der user klicken es weg.

desweiteren finde ich den bildwechseleffekt ganz schön: http://www.rullkoetter.de

das mit den zahlen zum weiterklicken nervt.
die dazugehörigen pfeile sind überflüssig - weil sie 1. genau so groß sind wie die zahlen und 2. an der falschen stelle platziert sind.

im linken feld bei den arbeitsbeispielen sind die headlines (auftraggeber...) schlecht lesbar.

dieser sich drehende stempel ist undeutbar. was ist das? der ist viel zu klein wenn er wichtig ist

navigation finde ich gut.


Vielen Dank für die schnelle Antwort - wie gesagt, bitte das Intro nicht erst nehmen, dort muss unbedingt etwas anderes hin. Das mit den Schriftfarben etc. wird auch noch geändert. Wie würdest Du das mit den Zahlen und den Pfeilen lösen, damit es nicht nervig ist?

Ich würde mich noch über weitere Meinungen freuen.


Schöner reduzierter Aufbau. Ein paar Punkte:
- Ich würde die beiden Felder gleich groß machen oder das rechte noch breiter. (Ganz oder gar nicht)
- Die Schrift über den Feldern ist zu unscharf.
- Beim Kontaktformular schauen die Textfelder im Safari unten raus.
– Die Schriftformatierungen sind inkonsequent. (einmal Heads in weiß einmal Grau und Fett // Einmal Mittelachse dann wieder linksbündig > so wird das ganze etwas unruhig. Deswegen würde ich auch das Bild bei Jobs weglassen)

>das geld fürs flash intro könnt ihr sparen...
Meine Meinung, die Zeiten sind vorbei.

Im Großen und Ganzen gut, aber noch ausbaufähig.


Danke. Würdet Ihr beim Portfolio etc. die Feldfarbe so lassen oder auch weiß machen?


Ich glaub ich würd's weiß machen.


Die Bilder im rechten Rahmen blitzen oben, bei den Signets verschwindet der unter Rahmen.
Das drehende Logo in der Startseite ist nicht richtig freigestellt, die Ecken sind zu sehen.


ZU DER NAVI ZUM BILDWECHSEL.

wenn ich davon ausgehe, dass die pfeile der schnelleren benutzung dienen, würde ich sie unter oder in dem bild unterbringen.
so wie es jetzt ist, macht es kein unterschied ob ich pfeil oder zahl klicke.

zum intro:

so wenig wie möglich.
zeige den firmennamen/logo aber nur 2-3 sekunden und dann automatischer wechsel zur seite.
ohne klick und schnickschnack.
das nervt. ich will infos und keine intros.


Jens: "Die Bilder im rechten Rahmen blitzen oben, bei den Signets verschwindet der unter Rahmen." -> Bei mir nicht. Welchen Browser verwendest Du?


Hm, ich find die Seite ist ziemlich blass, die Texte kann/will man nicht lesen und die Bitmaps der navi sind recht unscharf... Sorry, kann der Seite nicht wirklich viel Positives abgewinnen...


@Arminum

Opera 9.01 W2K

Im IE6 werden die die beiden Rahmen übrigens untereinander dargestellt.

FF funktioniert es.


Die Seite ist nach wie vor nicht fertig und weiterhin im Wachstum. Vielleicht hat noch jemand Meinung und/oder Kritik?


Endphase: Wir sind quasi fast fertig mit Seite: Ende der Woche wollen wir an den Start gehen. Wenn noch jemand eine Meinung hat, die uns weiterhelfen würde, wären wir sehr dankbar. Viele Grüße, Jens.


also bei mir sieht man, wenn man im 'print' auf weiter klickt diverse bild gar nicht. da sehe ich nur ein '100%' und den fortschrittsbalken (auf FF).


das kontaktformular ist im Safari abgeschnitten.


Was haltet ihr von der aktuellen Eingangsanimation?


unnötig. aber wenns unbedingt sein muss, dann lieber gleich auf der richtigen seite ohne weiterleitung. links wäre doch platz.


findsch och


dass man heutzutage immer noch flash intros macht, wird mir wahrscheinlich ewig ein rätsel bleiben...

niemand (in worten: NIEMAND) schaut sich ein flash intro an. und wenn es doch einen gibt, gibt es auf diesen einen bestimmt tausend die davon genervt sind.


"Werbeagentur" und "Visitenkarte" sind getrennt aber bei mir ein einer Zeile?!


Das Programm "firefox-bin" wurde unerwartet beendet.

RESPEKT! das hatte ich bis jetzt mitm firefox noch nicht.


finde die seite schön und klar durchstrukturiert, ein kunde würde sich wohl fühlen!

schreklich finde ich das menü und die aufteilung.

linke seite: ist typo schön und klar, finde "jobs" unpassend, das sollte unter kontakt stehen.

rechte seite: typo sehr unleserlich, habe es mir auf 2 tfts und dann auf dem röhrenmoitor angesehen, da war es kaum lesbar.

kurz noch zum logo: auch sehr schlicht, habe das erst auf dem dritten blick als logo erkannt und da ist es mir auch erst aufgefallen. vielleicht das irgendwie anders gestalten, so das es mehr aufältl?!


die texte der seite finde ich gut und aussagekräftig, layout ist schlicht und nicht überdesignt. mir persönlich gefällts!


@Bjoern: "rechte seite: typo sehr unleserlich, habe es mir auf 2 tfts und dann auf dem röhrenmoitor angesehen, da war es kaum lesbar." - meinst Du die Navigation oben rechts oder etwas anderes?


Wir gehen jetzt online: http://www.art-arminum.de

Danke für alle Meinungen und Kritik während der Entwicklung.


Schöne Site mit schönen Arbeiten :-) Es gefällt ...

Mir ist aufgefallen, das im Impressum und bei Kontakt die Schrift kleiner als in den anderen Seiten dargestellt wird, fast nicht mehr lesbar.

System: Mac 10.4.8 mit Firefox 2.0


Seitentitel: Website Testversion