404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Pastellfarben


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich mache gerade Layer, die über einen Umriß einer Stadt gelegt werden. Diese sollten in Pastellfarben sein, die natürlich mehr oder weniger zusammen passen. Da mein Screen so schleecht ist, kann ich schleht sagen ob das nun grell oder nicht ist (Neukauf in Planung :) Auf jeden Fall bräuchte ich eine RGB Farbpalette aus Pastellfarben. Sind immerhin 20 Layer auf einer Karte wenn alle angeschaltet sind. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Wäre glaube ich sehr hilfreich und würde mir viel Zeit sparen.
Danke schonmal wenn jemand was weiß.


Deutsches Design: Pastellfarben

Nimm doch einfach die Pantone Pastel Palette.


Soll das Ergebnis am Monitor betrachtet werden?
Dann wird es eh fast unmöglich.
Die Farben sehen auf jedem Monitor anders aus.

Ich würde auch sagen das Du die Pantone Palette in Photoshop verwendest
um eine ungefähre Orientierung zu haben. 100% ig gleich wird es eh nirgends aussehen.


@Frank & Björn
DANKE! Guter Tipp :)

@Björn
Schon klar das es an jedem Monitor anders aussieht. Allerdings habe ich nun bei der Pantone Palette das Problem das alle Farben fast gleich sind auf meinem Monitor und ich wohl davon ausgehen kann daß die meisten Betracher eher so einen schlechten Screen wie ich haben...
Aber es ist eben eine Orientierung und das wollte ich auch haben.


ich wohl davon ausgehen kann daß die meisten Betracher eher so einen schlechten Screen
Das hoffe ich nicht. Das was du beschreibst klingt ungefähr so


harhar


Was soll ich da noch sagen :) Hast mich ertappt!


Seitentitel: Pastellfarben