404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Kostenlose Symphony


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Seit 22. September ist Symphony von twentyone degrees in Version 1.5.05 verfügbar und seitdem gratis.
Es handelt sich hierbei um ein web publishing system mit äußerst ansprechendem Administrationsinterface. Für Templates wird XML und XSLT benutzt. Ein live demo gibt es auch.

Für weitere Informationen:

- Website
- Overture (Complete Resource Center for Symphony) mit dem dazugehörigen
- Forum und
- Wiki.

Das alles nur so am Rande erwähnt.


Deutsches Design: Kostenlose Symphony

Hi...Super Eintrag!!!! Danke auch.


XML Templates, würg. :)

Die Namenswahl ist ja wohl ziemlich unkreativ: http://www.symfony-project.com/

Die Demo sieht aber hübsch aus.


Namenswahl, hm.. naja, aber sie passt vom Klang her. Denke ich.

Mit XML und XSLT werde ich wohl noch einige Runden zu ringen haben, obwohl es grundsätzlich sehr einfach ist.
Vielleicht hilfreich hierzu:
- A Symphony Walkabout von Mark Lewis
- Screencasts (Symphony Wiki)
- TestXSLT (Programm für OS X)

Und die Überschrift des Themas hier wäre wohl mit i und e deutscherKostenlose Symphonie – oder so ähnlich.


»Making humans edit XML is sadistic! « (Zitat: Django http://www.djangoproject.com/ )


Jein. So schlimm finde ich es nicht. Widersprechen will ich dem aber auch nicht.
Fein, fein das Django sein. :)


Seitentitel: Kostenlose Symphony