404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Blindwerk Relaunch Award


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Es geht dem Ende zu, zurück zum Anfang!

Ab und an muss man die inneren Feuersteine zusammen klatschen damit es ein paar Lichtfunken gibt oder gar ein Feuer, um nicht weiter im Halbdunkel stumpf durchs Universum zu rotieren.

Die Südpfälzer Agentur für "Barrierefreie Design Lösungen" blindwerk – neue medien geht schwanger. Vieles wird auf der Strecke blieben, das Beste wird beibehalten und einiges wird wirklich innovativ sein.

Dazu benötigen wir Eure Hilfe! Wir suchen DAS Design, welches blindwerk die nächsten 2 Jahre im Netz begleiten und repräsentieren soll. Zu diesem Zweck wollen wir Eurer Karma, Fingerspitzengefühl oder was auch immer Ihr benötigt für ein wirklich gutes Screenlayout.

Öffentliche Ausschreibungen finden wir Suboptimal; aus dem Grund machen wir ein Award aus dieser Studienfahrt. Den blindwerk relaunch award. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: der Gewinner wird mit einer XBOX360 inkl. 20 GB Platte sowie dem Spiel Need for Speed belohnt. Obendrauf bekommt der oder die Gewinnerin eine Stelle als freier Mitarbeiter bei blindwerk.

Setzt Herz und Hirn in Gang, lasst die Glotze eine Woche aus und tut Euch was gutes. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Die Teilnahmeunterlagen/Eckpunkte könnt Ihr unter info(at)blindwerk.de mit dem Betreff "blindwerk relaunch award" anfordern. Einsendeschluss ist der 20.10.2006.


Quellenangabe Bild: Microsoft


Deutsches Design: Blindwerk Relaunch Award

So günstig möchte ich auch gern mal an ein komplettes Screendesign kommen.


Naja, interessanter als die XBOX ist wohl das Angebot der freien Mitarbeit....
Ist allerdings fraglich wie ernstzunehmend die Sache ist.


ich versteh das jetzt nicht ganz – ihr bietet webseiten an, eure eigene lasst ihr aber von jemand anderem machen?
(oder macht ihr normalerweise nur die umsetzung, nicht das design?)


http://www.templatemonster.de

ab € 55,00


Aber so ungewöhnlich ist das doch nicht. Wie viele Designer - mich eingeschlossen - möchten das eigene CD neu gestalten und schaffen es einfach nicht. Die eigenen Sachen haben halt immer Terminprobleme. Und wer dann kein Ego-Problem damit hat, dass jemand anderes graphische Hand an die eigene Sache legt, ist mit Sicherheit auch mit dem Input von Außen gut beraten.


In der Tat. Nicht zu wenige Agenturen, lassen sich von anderen gestalten.


@ martin: ja, und das mag auch sinnvoll sein, aber um ein paar hundert euro (die stelle als freier mitarbeiter ist an keine weitere leistung gebunden, kann jederzeit wieder beendet werden und ohne jeden cent für den gewinner sein) entwickeln zu lassen, ist wenig seriös ...


@tobias: das kommt wohl auf die aufgabenstellung an, die zumindest ich noch nicht kenne.


auch ohne die details zu kennen, kann alleine aus dem intial post von torsten sich zumindestens ersehen lassen, dass eine xbox mit hd kaum eine hinreichende honorierung sein wird.


da habe ich nen anderen eindruck. "ein layout" schreiben sie sie - unterseiten können sie sich ja auch selbst ableiten schätze ich. konzept wollen sie wohl auch nicht, sondern "ein layout". also vorbestimmte elemente positionieren und stylen. bedeutet für mich ein altes verworfenes oder abgelehntes layout zu nehmen und an die vorgaben anzupassen. für mich wäre das ne sache von einer halben stunde. andere investieren vielleicht 3 stunden, wieder andere 3 tage.

jeder soviel wie es ihm wert ist. manche freuen sich über ihre erste referenz, andere lächeln müde.


Sonderpreis für besonders kreatives Screendesign:


Warum muss man die Teilnahmeunterlagen noch extra anfordern?


>>konzept wollen sie wohl auch nicht, sondern "ein layout".

Also ein Layout setzt für mich grundsäztlich auch ein Konzept vorraus.


>> Marc Wnuck
>> http://www.templatemonster.de
>> ab € 55,00

cool sache


ich sehe das auch eher wie kai, auch wenn es sicher konzeptionelle vorgaben hinsichtlich der struktur gibt.
die 350 euro, die die xbox mit hd kostet, können kaum den zu erwartenden aufwand (ich habe mal die unterlagen angefordert, warte aber noch) honorieren (auch angesichts des umstandes, dass blindwerk mit diesem auftritt selbst einiges geld verdienen möchte/wird).


moin,
sorry erstmal für die anmeldung als "firma" bei dmig - leider ist wohl über die jahre mein passwort flöten gegangen für den privataccount .-) @martin => kannst mir mein passwort zuschicken?

zum thema:
seht doch nicht immer gleich das schlechte an den dingen. martin hat das schon ziemlich richtig erkannt. wir haben relativ genaue vorstellungen wie es aussehen soll. wir wollen nur ein rahmenlayout. sollte also schnell über die bühne gehen. das navigationskonzept wird per email mitgeteilt, genauso wie die "banalen" vorstellungen die wir haben.

warum wir das ganze vergeben, wenn wir das doch selber können? ganz einfach wir lieben die abwechslung, das spiel und frische ideen ohne unseren betriebsinternen tunnelblick - nicht mehr und nicht weniger.

eine stelle als freier mitarbeiter kann ja jeder ausschreiben? stimmt, ihr könnts glauben oder nicht für desings haben wir 6 freie(r) die immer wieder zum zug kommen per rotation. darunter ist ein ehmaliger mitarbeiter von fork, 2 ehmalige mitarbeiter von cyerfection, torsten bergler, jann glassmachers und noch einen den ich namentlich nicht nennen darf. diese jungs fertigen die layouts, schon immer. nun hat also einer/eine die chance in den kreis aufgenommen zu werden.

als anmerkung zu guter letzt: wir wollen auch keine zig entwürfe, scribbles o.ä. => ein entwurf reicht und dieser kann von mir aus auch erst ausgearbeitet werden, wenn gewonnen wurde. so müsst ihr nur ein scribble abliefern das das ziel klar erkennen lässt, also noch weniger arbeit.

also ohren steif halten!
jan entzminger
geschäftsführer blindwerk


die gewinnerin steht fest: nadja müller / calm -n- easy



danke für die zeilreiche teilnahme!


Seitentitel: Blindwerk Relaunch Award