404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Osx: Ftp-Client


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kennt jemand einen Ftp Client fürn Mac mit dem ich Dateien direkt editieren kann?

Mit Transmit ist es mit zu langsam und unkomfortabel.


Deutsches Design: Osx: Ftp-Client

http://www.fetchsoftworks.com/


Schön, daß es den noch gibt. Leider ohne Text-Editor.


cyberduck rules!

zu finden aus: www.versiontracker.com


http://www.admartinator.de/switched/switched.html
guck ma da unter FTP-CLIENTS vielleicht ist da was dabei.


hier:
http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/
- external editor support


Ich für meinen Teil habe bisher nichts besseres als Transmit gefunden, obwohl ich so einige FTP-Programm Listen abgegrast habe.


Transmit!


Äh, mach es doch anders rum und nehm nen umfangreichen Code Editor wie BBEdit der auch nen FTP Client integriert hat.

Oder hab ich was falsch verstanden?

http://www.barebones.com/


Hört sich auch gut an.

Bei BB aber ziemlich umständlich.


Eigentlich möchtest du einen Editor, der per FTP auf Dateien zugreift (öffnen, speichern und so). Edith: wie Björn schon sagte ...

jEdit kann das! Und ganz g-schickt ist das Ding auch noch (Ist zwar 'ne Java-Anwendung, läuft aber mit der neusten Engine sehr fix).

http://www.jedit.org

Edith: Und wenn's denn wichtig ist: jEdit ist kostenlos.


> cyberduck rules!

Bei mir läuft das Ding nur, wenn es sich auf dem Desktop befindet, bei Dir auch?


onebuttonftp -– bei sourceforge


auf jeden fall cyberduck in verbindung mit subethaedit, rockt!
einfach datei markieren auf edit und schon kannst du live an dateien schrauben und musst nicht immer hochladen.

läuft übrigens auch sauber über das dock.


"Bei mir läuft das Ding nur, wenn es sich auf dem Desktop befindet, bei Dir auch?"

Hm, das Ding ist im Dock und läuft da problemlos von dort aus.


Ich benutze auch cyberduck + cyberduck widget

Liegt ganz normal im applications folder – keine probleme!


Zitat ... schon kannst du live an dateien schrauben ...
Ob das eine gute Idee ist?


In der nächsten Major Version von TextMate wird (S)FTP Support integriert sein. Man kann dann bequem ein FTP Volume/Ordner mounten, der dann im Drawer angezeigt wird. Kann aber noch etwas dauern, bis da ein Update kommt.


> Liegt ganz normal im applications folder – keine probleme!

Ah, okay danke. Der Fehler lag bei mir daran, dass ich im App-Folder noch Unterordner habe (bin Struktur-Nazi).


Transmit 3.5.1 & DockSend ist doch eine gute Lösung – habe ich hier mit Skedit am Powerbook laufen. Dann sollte es an einem 1.8er G5 auch rennen, oder hast du mittlerweile 'nen neuen Rechner, Martin?


Seitentitel: Osx: Ftp-Client