404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

XP auf dem Mac


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,

kann mir jemand sagen wieviel Platz die
Installation von XP einnehmen wird?

Danke.


Deutsches Design: XP auf dem Mac

Ich bin der Meinung mehr bissel mehr als 1.5GB ....


meine 5gb-parallels-partition ist mit sp2 zu mit etwa 3 gb gefüllt ...


hab ihr das beide auf ner anderen Partition, und sollte man das besser machen?


Ich hab nur nen Windows Rechner... Hab Windows zusammen mit den Programmen komplett getrennt von sämtlichen Daten.


parallels greift auf virtuelle laufwerke zu.
ohne virtuelle-speicher-datei und ohne cache für die systemwiederherstellung sind es im übrigen hier dann doch etwa 2,7 gb


Mindestens 10GB ... nach zwei Wochen war mein Windows bereits 5 GB groß, ohne zusätzlich installierte Programme. SP2 konnte ich dann nachträglich nicht mehr installieren, weil nicht genügend speicher auf der 10GB großen Partition für Systemwiederherrstellungspunkte war (anscheinend).

Würde mich aber mal interessieren ob die von Apple angelegte TreiberCD bei dir funktioniert hat. Ich hab nen ganzen Tag gebraucht die Treiber einzelnd zu installieren - weil es mit der CD nicht ging. Als es dann lief, lief es aber erschreckend gut. Erschreckend im Sinne von: schneller als OSX. Würde sagen, dass auch Tiger die Intelprozessoren nicht so optimal nutzen kann wie XP.


parallels kommt ohne diese treiber aus ...


Oha. Hätte man das mal eher gewusst! Läuft es denn recht schnell so im Fenster mit OSX im Hintergrund?

Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich bestimmt 5 mal die Treiber von der Mac CD versucht habe zu installieren. Warscheinlich ist deswegen mein System auch so groß geworden, weil jedes mal Wiederherstellungspunkte erstellt wurden.


ja, es läuft schnell (hier auf einem macbook pro 1,83ghz).

nicht geeignet ist parallels mit sicherheit für games u.ä. ...


Mal probiert, Tobias?


mmmmh. dann besorg ich mir lieber noch ne externe Platte für XP.
die kann man ja zur Not auch komplett wegschmeißen wenn mans nicht
mehr aushält :)

kann mans denn mit BootCamp versuchen oder auf jeden Fall lieber mir Parallels?


probiert? was denn, benjamin. sorry, wenn mir etwas entgangen ist? meinst du games? nein, nicht probiert, die info habe ich aus anderen userberichten/foren ...

@ sebastian: hängt schlicht davon ab, was du machen möchtest. brauchst du ab und an mal eine win-umgebung um eine website zu testen, eine pc-applikation zu nutzen u.ä, dann reicht parallels vollkommen und ist dabei einfach auch sehr konfortabel (kein reboot, etc.). für mehr performance (audio/video/games) solltest du bootcamp nutzen ...


Tobias: Jap, ich meinte Games aller Art.
Hat da sonst jemand Erfahrung, auch mit Bootcamp?


Wir arbeiten hier seit rund 3 Monaten mit Bootcamp in einer Produktiv-Umgebung – OHNE nennenswerte Probleme!
Ich nutze die Windows Version von Cinema 4D auf einem 2 GHz Core Duo iMac 20" und Windows XP Professional, ein Kollege ist hoch erfreut, nun alle unsere Web-Projekte in allen gängigen Windows Browsern nativ testen zu können...

Bootcamp und Windows auf einer externen HD ist zwar eine gute Idee – funktioniert aber leider afaik nicht (man könnte nur Windows auf der internen und OS X auf einer externen HD installieren).


für c4d ist bootcamp sicher die bessere alternative, zum testen von sites neu booten zu müssen angesichts der alternative parallels aber bestenfalls ein krücke ;)


das problem mit bootcamp ist:

wenn man erstmal xp gestartet hat, will man gar nicht mehr zu os x zurück =)


wunschtraum von microsoft?!


da lach ich mal laut


realität.

zumindest hier. einmal am tag passierts, daß ich ein tool brauch, das es nur für windows gibt oder daß mal eine webseite getestet werden muss.

danach geh ich nicht mehr zurück...es sei denn, ich brauch ne schrift.


ausnahmen bestätigen die regel :)


Seitentitel: XP auf dem Mac