404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Der "BUM" Sound auf der Startseite hier...


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ist schrecklich und nervend, was soll dieser bezwecken?

gr


Deutsches Design: Der "BUM" Sound auf der Startseite hier...

blitzmerker :hrhr


=)


Habt Ihr den schon mal mit Dolby Surround gehört!?

;-)


so schöne sounds gemacht, aber nein. der bumm bumm musste es sein.


zeig mal die anderen, florian. :-)


jetz krieg ich bestimmt vom martin tierisch aufs maul.

www.morphcore.de/dmig_muzak/sample1.wav
sample1 - sample5


ach genau, sorry florian,

bummbum is powered by florian bredl!

wers nicht mag, darf sich aber bei mir beschweren. wollte explizit nur so ein unauffällig überhörbares bummbum. :)


genau ER wollte es! ER!


zumindest besser als NNNNNJUUUUUHHSS TUUUDDAAYYYYY.....


und nochmals danke. ich finds geil und bislang habe ich auch mehr positive, als negative stimmen gehört. :)


Ich find die Idee eines Audio-Logos schon alleine geil. Es muss ja nicht selbstverliebt in den Bereich eines ganzen Jingles abdriften, aber so ne kurze Erkennung find ich garnicht schlecht.
Und das "bumbum" passt auf jeden Fall. Sample1 find ich auch richtig gut.


Ich finde sample3.wav sehr angenehm.


ich finde das bummbumm viel viel besser als die anderen samples, die klingen mir zu sehr nach M$


Man, das BumBum is einfach kacke! Wenn ihr keine Musik nebenbei hört, bitte, hört euch das BumBum so oft an, wie ihr wollt, aber bitte Martin, zwinge es nicht jedem auf! Es nervt mich einfach nur. Vorallem, weil man es nicht nur einmal am Anfang hört, sondern immer und immer wieder, wenn man sich die Threadübersicht ansehen will.

BumBum


ich höre es eigentlich sowieso recht selten, musik ist einfach zu laut ;)


hab nichts gegen den sound ansich, aber er fängt dann an zu nerven, wenn man zwischen den dmig threads zur startseite wechselt, was ja bei einem forum recht häufig vorkommt.

daher wäre es cool wenn der sound wirklich nur einmal starten würde, also wenn man dmig betritt. wenn man dann von unterseiten auf die startseite wechselt sollte er aber, wie ich finde, nicht mehr ertönen.


will auch sowas... wie bindet man das ein? wo bekommt man ein unique-samble her?

--------------------------------------------------------
11.10.79


einmal pro Besuch wäre sehr angenehm und akzeptabel


und wer hatte es als erstes, hä?
zu den samples sag ich nix herr bredl.


[quote]und wer hatte es als erstes, hä?[/quote]
dmig natürlich. erinnert euch noch an das "guten tag, willkommen bei design made in germany". hrhr, das waren zeiten. und im sinne von web2.0 schon vor 4 jahren usergenerated, hrhr.


wenn der attack weg wäre (also nur so ein bass) würde ich es gar nicht mehr so schlimm finden.
aber so?
üble technohonks-kick.

billig


Mir gefällts. Und ist aus der Auswahl auch definitv der passendste. Gute Wahl Martin. Gute Arbeit Florian.


wenns stört, einfach mit adblock http://www.newsmadeingermany.de/wp-content/themes/newspaper/sound.swf blocken und fertig ist der lack -__-


is doch eh wurscht, wie es klingt ... hauptsache corporate sound, gell ;-) der telekom-sound nervt auch tierisch, mittlerweile kennt den aber fast jeder. mein favourite ist und bleibt BMW.


[quote]einmal pro Besuch wäre sehr angenehm und akzeptabel[/quote]

so sollte es im übrigen eigentlich auch sein. bei "tab-surfern" wie mir, ist das auch so. aber ahnung wie man das technisch auch für die "back-surfer" umsetzen könnte.


bernd der geht ja eher so "bummbumm bummbumm bumm bumm" oder?


herzschlag mäßig.

wobei der audi sound auch geil ist.


Genau, heartbeat ist einfach supa! Und Audi find ich auch geil ...


BADA BADA BUMM BUMM

PLÖNG PLÖNG


... und nervt immer mehr!
wollt ich nur mal gesagt haben

-.-


@Martin
mach es doch so wie auf der seite von mir, das fandest du doch toll ;)


welche seite meinst du?


siehe http://www.designmadeingermany.de/1536/


falls du nicht weißt wie:
in die allererste zeile
[code]<? session_start(); ?>[/code]

und dann da wo die sound.swf geladen wird
[code]
<? if($_SESSION['stat'] != "visited") { ?>
<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.newsmadeingermany.de/wp-content/themes/newspaper/sound.swf"; width="0" height="0">
<param name="movie" value="http://www.newsmadeingermany.de/wp-content/themes/newspaper/sound.swf"; />
</object>
<? } $_SESSION['stat'] = "visited"; ?>
[/code]


ahhh, probier ich mal aus. sehr geil.


so richtig perfekt wäre es, wenn man das BUMBUM im profil abstellen könnte ^^


servus joe, alder sauschwoab ;-)


Ich mag den Sound, aber Abschalten im Profil wäre schon nicht verkehrt.


ich find den sound auch nett, irgendwie :> und sooo oft kommt er ja nun nich..


es ist nur doof, wenn man nebenher am rechner laut musik hört (über anlage).
und die kollegin genau mitbekommt, wann man rumsurft statt zu arbeiten.


mir is grad aufgefallen...meine notebook boxen packen die frequenz nich und knacken eher, als das sie "bum bum" machen. nur so am rande...


tolle boxen die du da hast....


weg isses. find ich gut :)


jo, joe - dein argument hat halt gezogen. zumindest vorläufig. :)


joe, mein held. bitte martin, lass es so ;-)
mich nervt nichts so sehr wie sound auf webseiten, den man nicht beeinflussen kann.


>>mich nervt nichts so sehr wie sound auf webseiten, den man nicht beeinflussen kann<<

Ähm, das käme ja diesem hier gleich...


richtig, deswegen soll martin es so lassen, wie es jetzt ist


Martin, Du kannst ja vorläufig, solange der Sound pause hat, ein Popup (schön wäre ohne Hintergrund) mit ganz fetten schwarzen Lettern poppen lassen, auf dem "BUMMBUMM" steht !! ^_^


hrhr, wird gemacht. so könnte man das auch mit dem sound machen. fenster im hintergrund öffnen lassen, sound abspielen, fenster wieder schließen lassen. popupblocker ftw.


Wieso hat der Martin meinen Code nicht genommen? :(
Ich fühle mich vernachlässigt.


@Florian:
Dein Code ist für "Newsmadeingermany" okay, da basierend auf Wordpress.
Bei DMIG traut er sich glaub ich nicht ran, da andere Software -> www.seo-board.com


ich habs kurz probiert, aber tatsache, der seo-board-code ist ein bissel vermurkst und da hats nicht auf anhieb hingehauen.


hm ... ich wüsste nicht was daran so schwierig sein solle, sind doch nur 2 zeilen, einmal ganz am anfang der seite und der andere da, wo du das flash ohnehin schon eingebunden hast? naja, so ist es auch okay :)


naja, diese eine datei übernimmt mehrere seiten und da gibt es ein duzend anfänge. bin schon froh, daß ich das ende gefunden habe. :)


ist ->$_SESSION['stat']<- denn eine Standard-Variable beim SEO-Board?


jetz wo er weg ist vermisse ich ihn auch irgendwie....














nein, war gelogen ;-)
danke Martin


wo is der verdammte sound, ich will des brendls sound wieder haben — beim laden JEDER EINZELNEN SEITE!


nagut dominic, all eure wünsche sind mir befehl.


>>>hrhr, wird gemacht. so könnte man das auch mit dem sound machen. fenster im hintergrund öffnen lassen, sound abspielen, fenster wieder schließen lassen. popupblocker ftw.

so kann jeder selbst bestimmer ob er/sie es haben will oder nich... bin ich genial oder was ˘-˘


ihr seid doch alles kunstbanausen.

sample4 ist jetzt bei mir der sound für eingehende emails. find ich echt dufte, florian.


Seitentitel: Der "BUM" Sound auf der Startseite hier...