404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Google kauft Youtube


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Das Gerücht hat sich nun bestätigt. Für "$1.65 Billion"
http://www.google.com/intl/en/press/pressrel/google_youtube.html


Deutsches Design: Google kauft Youtube

du meinst sicher milliarden ;-)


was kommt nach Web 2.0? rischtisch, dotcombubble 2.0.


wie passend


@gerd

er hat schon recht... english Billion, deutsch Millarden.
er hat ja nicht gesagt es gab 1,6 Billionen... das wäre etwas übertrieben.


http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/aktuell/3036602,cc=00000014910003036602123dSa.html


@cedric

doch, hatte ich. zu meiner verteidigung, ich war zu dem zeitpunkt gerade mal seit 3 minuten wach.


fehlt nur noch das google myspace kauft ... aber da dürften 1,65 milliarden nicht ausreichen.


ist myspace nach meinen informationsstand nicht schon verkauft,. an irgdneine firma gings es doch vor paar wochen für paar millionen...

kann mich aber auch irren


Eine Beteiligung für teures geld haben sie ja schon:

spiegel online:
Der Kauf (YouTube) ist die mit Abstand teuerste Akquisition in der Google-Geschichte. Zuletzt sicherte sich das Internetunternehmen für einen Betrag von mindestens 900 Millionen Dollar die populäre Community-Website MySpace.com für mehrere Jahre als Werbepartner und kaufte für eine Milliarde Dollar einen Anteil von fünf Prozent am Portalbetreiber AOL.

wie soll sich das je rechnen?


meinst du an murdock für ~ $600 milllionen?
heißt ja nicht, dass man das nach paar Monaten/Jahren nicht wieder gewinnbringend weiterverschachern kann, gell?


=)

doch gutes gedächnis, dachte ich bin alt geworden :-)


ich verkauf morgen den bredl. für 37,5 mio. :yiepiee


"wie soll sich das je rechnen?"

nun täglich schauen mehr augen auf die werbung bei myspace.com als sonstwo. soweit ich weiß hat myspace mehr clicks als google. die zielgruppen sind dort sehr gut erreichbar. deswegen sind diese investitionen in windeseile wieder raus.

640mio hat murdoch für myspace bezahlt und google zahlte wie oben erwähnt wenige monate später 900 mio an murdoch um myspace als werbepartner zu haben für die nächsten jahre. da myspace mehr klicks hat als die meistbenutzte suchmaschiene der welt verspricht sich google also durch die partnerschaft ihren stellenwert im internet aufrechtzuerhalten und auszubauen. die analysten wollen ja das die kurve immer weiter nach oben geht. mit einem stillstand sind die wenigsten zufrieden.

interessant ist an diesen ganzen seiten auch das sie nahezu ein monopol bilden zumindestens im moment. es gibt nur EIN internet, EINE suchmaschiene (google), EINE bildcommunity (flickr), EINE videocommunity (youtube), EINE blogcommunity (Myspace), EIN internetkaufhaus (Amazon) und EIN Internetauktionshaus (Ebay).. deswegen sind diese seiten momentan so begehrt was die werbung betrifft


@dom: EINE soco :)


@Matthias
wo hast du denn die info her, dass myspace mehr besucher haben soll als google?!
das würde ja heißen, dass nurnoch alle myspace gucken und nix mehr suchen. das kann wohl nicht stimmen.


@martin... hast deinen Fehler also verbessert. Hab ich gerd also unrecht getan :) sorry gerd


gehört dem murdoch nicht auch jamba?!
Fabu, nächstes Mal Spotleid an Google verticken^^


@ dominic

ich meine aus der aktuellen NEON da war ein bericht über die 4 größten MYSPACler. Leider habe ich die NEON grade weggeschmissen k.a obs wirklich dort stand. vielleicht kann jemand anderes mal nachschauen. jedenfalls ist der bericht krass. die 4 personen mussten teilweise leute einstellen die ihre freundschaftsangebote bearbeiten und ihre mails beantworten. der eine (ex baywatchstar jeremy jackson) hat sich extra ein büro gemietet und ist 12 stunden online und wird von diversen firmen gesponsort dafür das er sie erwähnt bzw verlinkt. die andere wird ständig vom playboy, maxim oder sonstigem abgelichtet und wird bald durch myspace 500.000 dollar verdient haben. der dritte bekommt auf MTV eine eigene realityshow die seinen weg zum stardasein dokumentiert. sogar madonna habe ihn schon angeschrieben, allerdings so wie er meint nur damit seine mio leser ja auf ihre tour aufmerksam werden.

hier noch ein link, aber das mit google steht da leider auch nicht.
http://www.neon.de/kat/freie_zeit/internet/159545.html?nv=myspace


ah hier hab ich was gefunden, stimmen tuts auf jeden fall "google hilft" *g

"In den USA hat dieses anarchische Internet-Modell eine außergewöhnlich hohe Popularität erreicht. Die Besucherzahlen übertreffen mittlerweile die der Suchmaschine Google. Mit mehr als einer Milliarde Clicks pro Tag ist Myspace in Amerika derzeit auf Rang zwei der meist besuchten Internetseiten vorgerückt, hinter Yahoo."

financial times: http://www.ftd.de/technik/medien_internet/114682.html


anarchisch? mhh, muss mir myspace wohl doch mal genauer anschauen. fand die ladezeiten immer unerträglich.


seit kurzem gibts eine beta für verschiedene länder bei myspace. myspace gibts nun also auch auf deutsch ... dadurch sind die ladezeiten geringfügig besser geworden, aber auch nicht gerade brilliant.

google ist zwar werbepartner, aber myspace gehört jedenfalls noch nicht google.


diese monopolisierung finde ich auch schrecklich, auch wenn es das den usern wesentlich vereinfacht.


Seitentitel: Google kauft Youtube