404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

InDesign CS2 - PDFs automatisiert erstellen?


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

geht sowas?

Ich hab z.B. nen Ordner mit 100 .indd Dateien, und möchte jetzt von jeder Datei ein 72dpi PDF ohne Anschnitt und ein PDF/X-3 mit Anschnitt, Marken und Seiteninformationen exportieren.

Kann ich das irgendwie automatisieren oder muß ich jede Datei öffnen und 2 PDFs exportieren?

Danke!


Deutsches Design: InDesign CS2 - PDFs automatisiert erstellen?

Ich würde das Zeug als Buch organisieren und daraus die PDFs erstellen. Allerdings kriegt man da nur ein großes PDF raus soweit ich weiß. Müsste dann noch gesplittet werden. Aber vielleicht geht es so trotzdem schneller


Hallo Oliver,

mit Acrobat Professional kannst Du dir Ordner anlegen, aus welchen er PS-Dateien automatisch catcht und je nach Ordnereinstellungen in deine PDFs rippt. Also musst Du nur einmal eine PS erstellen - in Datei drucken - und in die Ordner ziehen. Oder halt alt bewährt auf den Distiller.

Grüssle

Lars


Huch, sehe gerade, das ist im Distiller so und heisst dort "Überwachte Ordner" unter Voreinstellungen.

Vielleicht hilfts dir.


Seitentitel: InDesign CS2 - PDFs automatisiert erstellen?