404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Kein Blog - Bilderbuch!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi, ich habe seit 2 Jahren eine Seite auf die ich immer wieder umständlich meine Bilder über FTP hochlade und diese dann mit phpMyAdmin in die Datenbank schreibe.
Kann ich mir die Arbeit irgendwie erleichtern? Mit einer upload Seite, die die Daten automatisch in die Datenbank schreibt?
Nachdem mein Provider jetzt die Daten "verloren hat" ist mir das ein bisschen zu stressig, alles so umständlich wieder neu einzutragen.


Deutsches Design: Kein Blog - Bilderbuch!

Hi Stefan, entweder mit selbst programmieren (ja, mit Datenbank) oder eine Wordpress installation missbrauchen. Da gibt es auch gute "Photoblog"-Templates.

z.B. http://photos.brajeshwar.com/


Wordpress zu missbrauchen ist nicht mein Ding. Das läuft auch alles schon über eine Datenbank. Ich brauche nur noch die Möglichkeit über eine online Eingabemaske die Daten in die Datenbank schreiben zu lassen.
Nach was muss ich denn da googeln?


http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Picture/1/


Ich kann dir http://www.pixelpost.org empfehlen. Habe meine Seite http://www.walsumer.de/ damit umgesetzt. Templates lassen sich sehr einfach erstellen. Der Quelltext der PHP-Datei ist auch sehr überischtlich und überschaubar.


Die Seite hab ich ganz vergessen
http://www.stefan-ruetz.de/scrapbook_06
soll auch so bleiben.


Dann wird es wohl das Einfachste sein, wenn du es selbst programmierst. Geht warscheinlich schneller, als jetzt nach einem passenden System zu suchen und sich da einzuarbeiten.

Vielleicht gibt es aber auch in Pixelpost die Möglichkeit die Ausgabe so zu gestalten. Würde einfach mal in dem Pixelpost-Forum vorbeischauen.


http://www.folderblog.org/


Seitentitel: Kein Blog - Bilderbuch!