404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Fashion Font


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Abend!

Bin auf der Suche nach einer schönen Typo mit Serife für ein Fashion Magazin...

Habt ihr Ideen oder Tipps?

Besten Dank vorab!


Deutsches Design: Fashion Font

Text oder Headline?


Headline!!!


Für Text hätte ich jetzt einfach mal die Whitman in den Raum gestellt. Aber zum Glück gibt es ja bei Font Bureau auch noch andere Fonts, die passen könnten …

http://www.fontbureau.com/categories/


Hätte gerne noch ein paar konkrete Vorschläge...


die stitch auf http://www.fontkitchen.com/htdocs/free.php ...


http://www.emigre.com/EF.php?fid=196


http://www.stylefaces.de/


http://www.stylefaces.de/index.php?id=19
Zu einem Schnäpchenpreis von 420 Euro für ein Schnitt! Also, wenn man Cartier redesignt oder so... why not? :o)

Eine Alternative zu Tribute von Emigre:
http://www.typography.com/catalog/hoeflertext/index.html


Mein All-Time-Favourit: Avantgarde/Caslon!

Jedoch nicht zur Nachahmung empfohlen, da es einige(britische) Magazine gibt, die diese Variante nutzen..


Erstmal Danke für eure Vorschläge!

Die Avantgarde mag ich auch sehr gerne. Aber wie Damir schon anmerket, wird die im Bereich Fahion schon sehr viel verwendet.

Whitman und Hoefler mag ich gerne, sind aber zu wenig "eigen". Und die Fonts von Stylefaces (z.Bsp. nota) wirken für mich zu "gewollt" (hauptsache anders).

Hmm, noch ein Tipp? Vielleicht doch auch ohne Serife?


http://www.fontfarm.de/themes/fonts/agendatype/index.php


Die Agnedatype rockt sowieso! Ich finde sie für den Magazinbereich nur bedingt nutzbar.

Kannst es natürlich wie die Jungs und Mädels von www.neuemodemagazine.com halten. Die eignen sich zu 90% das Layout von selfservice an und behaupten sie hätten ein neues Magazin gemacht. ;)

Was für n Magazin wirds denn eigentlich? Online/Print?


bedingt nutzbar? die wäre um einiges besser als die »angesagte« avantgarde, große headlines wirken mit der agenda bestimmt sehr geil und orientieren sich nicht an anderen magazinen.


Wäre absolut auch meine Wahl bevor ich ne Avantgarde nutzen müßte. Bedingt nutzbar bezog sich eher auf den generellen Style des Magazins...


Seitentitel: Fashion Font