404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Rip-Off Vermeidung


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kennt ihr Logos, die diesem ähnlich sehen?


Deutsches Design: Rip-Off Vermeidung



;)


klar.. oben Outline oder eine helle Grauabstufung.


ja.. ein Legostein war bei den ersten Scribbles auch schon angedacht..


Das Logo der Elbphilarmonie in Hamburg ist verdammt ähnlich in Farbe und Form ...




.. ist wirklich ein schönes Logo!


nich dein ernst oder?
ich musste das wort ungefähr 10mal lesen, bevor ich "elb" und philharmonie getrennt hab...und das auch nur, weil obendrüber hamburg stand.


Ich hab den Namen erst hier gelesen, das hat ein bisschen gedauert. Aber da ich den Namen dann schon kannte war es im Logo kein Problem mehr.
Ein bisschen mehr Abstand könnten die Buchstaben schon brauchen. Das stimmt.
Hab mich grad eher auf die Bildmarke konzentriert.


Ein Blick auf den src des geposteten Bildes stimmt mich schon ein wenig bedenklich... [ich meine das der elbPhilharmonie]


>> Das Logo der Elbphilarmonie in Hamburg ist verdammt ähnlich in Farbe und Form ...

definiere bitte verdammt ähnlich?


... zwei 3 Dimensionale Formen übereinander; bei den Fraben bin ich mir der Ähnlichkeit nicht so sicher... :)


Huch - und am Ende benutzen alle lateinische Buchstaben. Und die sind sich so verdammt ähnlich... Ich finde es ausreichend unterschiedlich - es sind alles mehr oder weniger geometrische Grundformen. Vieleicht sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen. :)


>>> Ein Blick auf den src des geposteten Bildes stimmt mich schon ein wenig bedenklich... [ich meine das der elbPhilharmonie]

wieso?


(ich wündere mich etwas über die farbgebung der philharmonie, also des logos, ich hätte mir da oben eher was blaues, glasiges vorgestellt – oder wird das nachher immer so beleuchtet sein?)


@alexander: trafficklau...


Seitentitel: Rip-Off Vermeidung