404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

endlich: BRAVIA Paint Ad is online!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Danke für den Link...


http://www.bravia-advert.com/paint/thead/


Deutsches Design: endlich: BRAVIA Paint Ad is online!

... allerdings bin ich irgendwie bissl enttäuscht. BRAVIA Balls hat mich damals um einiges mehr begeistert.
Liegt wohl auch an dem Hype, der im Vorhinein um die Paint Ad gemacht wurde. Klar, ... schon waaahnsinn ... vor allem der Aufwand.. aber irgendwie hätte man mehr daraus machen können .. allein die Musikwahl ..

naja, aber irgendwie trotzdem geil!

[ don't believe da hype ]


äh..achso.. ja, bitte


die musik ein drama, die einstellungen eher banal, insgesamt im vergleich zu balls eine ziemliche enttäuschung ...


is doch geil! :P


Das ist im Verlgeich zu Balls nen totaler Witz. Ich versteh gar nicht wie man so ne ausgelutschte Musik verwenden kann. Da hatte ich nach den ersten paar Sekunden schon keine Lust mehr mir das anzugucken. Die Farbklekse am Anfang fand ich viel zu mikrig, die hat man ja kaum gesehen.
Die Idee ist wirklich der Hammer, aber man hätte da ganz klar sehr viel mehr draus machen können. Die Farbklekse auf der Homepage sehen zB sehr gut aus, sehr viel farb intensiver.


>>>Die Farbklekse auf der Homepage sehen zB sehr gut aus, sehr viel farb intensiver.


:ieek:

erstens stimmt das nicht und zweitens sind die fotos auf der seite studioaufnahmen.



>>>Das ist im Verlgeich zu Balls nen totaler Witz

ist es nicht immer schön einfach äpfel mit birnen zu vergleichen?
nimms mir nicht persönlich, aber ich bekomm ausschlag, wenn man so urteilt und sowas hier:
http://einself.com/template_index.htm
anbietet.

be creative, be dynamic


danke für den link. ich persönlich finde ja balls auch geiler, der hat mich mehr mitgerissen (so sehr, dass ich mir nen bravia ins wohnzimmer gestellt hab :D, ok jetzt bin ich blank, aber egal). dennoch finde ich den neuen echt gut. hebt sich halt trotzdem von der masse ab. und die idee ist klasse.


@Danny
Nun das ist nun mal meine persönliche Meinung, wenn du damit nicht klar kommst kann ich dir auch nicht helfen. Außerdem bin ich durchaus der Meinung, dass man Balls und die Farbklekse vergleichen kann. Ich finde beide Ideen super, nur gefällt mir die Umsetzung der Farbkleks-Idee einfach nicht.

Bei der Homepage muss ich zugeben, dass das nicht ganz das Wahre ist. Allerdings habe ich nicht die Motivation sie neu zu machen.


hello fernando,

ich komme mit deiner aussage sehr gut klar, schließlich bist du ja nicht der erste dieser sorte, der mir über den weg läuft.

wenn du meinst, dass man diese beiden spots vergleichen kann, und dass aus dem 2. "...da ganz klar sehr viel mehr draus machen können..." bin ich gespannt was du zu sagen hast.




__________
be creative, be dynamic


Du liegst mit deiner Vermutung vollkommen richtig, dass ich es wahrscheinlich nicht besser machen könnte.
Was du allerdings forderst ist, dass man sich nicht mehr zu einem Thema äußern soll, bei dem man vielleicht kein Vollprofi ist. Es gibt bestimmt einige andere Themen zu denen du dich äußerst, aber du eigentlich keine Ahnung (zumindest nicht so viel) hast. Du willst dich hoffentlich nicht im Ernst über diese ganze "Sorte" von Menschen aufregen.

Grüße, Fernando

_____
Meinungsfreiheit = Wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung wiederkommt


also nichts...


naja das dachte ich mir.

im übrigen bin ich ein freund der konstruktiven kritik. und ich reagiere so, weil das hier nicht irgendein popelforum oder die website von youtube ist.

ich wiederhole mich nur ungern aber:
wenn du schon schreibst das man aus dem spot wesentlich mehr rausholen kann, dann sag doch mal was dir da für ideen kommen. und begründe dies auch.


Sony macht Seiten mit Wordpress? krass.

die neue werbung find ich auch "geht so". da hätte man mehr rausholen können. ^^
vielleicht mit mehr nahaufnahmen, das is' ja alles so weit weg, das sieht nur so na kleinen kleksen aus.
und die musik macht das mehr lächerlich.
am ende, den farbigen "regen" find ich aber ganz cool.


Oh, ich glaube mit deinem Post hast du die Missgunst von Danny auf dich gezogen. Ich glaube kaum, dass es dir zusteht über diese Werbung zu urteilen, denn schließlich hast du keine Ahnung von dem Thema. ;)

Nun noch mal zum Thema:
1. andere Musik, die klingt viel zu pompös und ist total ausgelutscht
2. Farbklekse am Anfang größer machen, obwohl natürlich der aufbau nicht gestört werden darf, dh die farben müssen intensiver werden zum ende hin
3. anderes Terrain wählen: Es gibt bestimmt sehr viel koolere Umgebungen wo man das hätte machen können. Die Wohnblöcke sehen zwar am Anfang trist aus, aber da hätte man noch einen wesentlich krasseren Kontrast nehmen können, zB Häsuer mit reinen Waschbeton
4. Was soll der Clown? Den hätte man weglassen können

Liebe Grüße von "dieser Sorte"


das konzept ist dir aber schon klar, oder?

wie wärs wenn du einfach an deiner schülerzeitung weiter arbeitest. LOL




Liebesgrüße aus Athen


zu 3.: die umgebung ist doch absicht. schön stumpf, trostlos... also wirklich hässlich, und nicht etwa so, dass es in seiner abgewracktheit wieder kool aussieht. eigentlich sehr gut.

schlau werde ich aus dem spot insgesamt aber nicht so recht, bzw. bin ich mir nicht sicher, was davon jetzt bewusst gewollt oder nicht gekonnt ist. ich mag die konsequente optik im spot. da ist dieses triste viertel und dann kommt die genauso trostlose farbklecksaktion. schön schaurige atmosphäre, aber wollten die das? har har, der spot wirkt ja fast schon wie eine parodie auf ihre eigene farbspielchen.


Genau das hätte man noch mehr auf den Punkt bringen können. Für mich wirkt die Landschaft noch zu freundlich. Die Farben würden ganz anders wirken, wenn man das vor einem richtigen Betonklotz gemacht hätte. Ich finde die Umgebung ist viel zu farbintesiv, zB die Wohnblöcke die in diesem braun/rot angemalt sind. Bei einem trostlosen Ort stell ich mir was anderes vor.

Wenn ich das nächste mal Hilfe brauche, bei meiner Schülerzeitung, werde ich mich an dich wenden Danny.


Der einfachste Weg: wenn man nichts zu sagen hat - den Mund schließen. Dazu gehören auch die Pausen zwischen den Sätzen. Wenn der Satz oder der Nebensatz beendet ist, machen Sie den Mund zu. So kann es keine Störgeräusche, wie Äh und öh geben.

Sie werden zudem merken, dass Sie während Ihrer Reden zwei Gedankengänge gleichzeitig verfolgen können: Erstens die fortlaufende Argumentation der Rede und zweitens die Gedanken über das Gesamtsystem, in dem Sie sich bewegen, also die Zeit, Aufmerksamkeit der Zuhörer, die eigene Fitness usw. Diese beiden Gedankengänge können Sie trainieren und zwar durch Übung-Übung-Übung. So dass es für Sie leicht möglich wird, sich selbst und die Rede bewusst zu steuern.


Im Fall Trostlosigkeit kann ich nur sagen jepp in meiner Heimat gibt es schlimmere Orte, viel schlimmere. Aber alles in allem finde ich den Spot gelungen. Warum? Es geht um viel Farbe und das stellt der Film meiner Meinung nach dar. Mich stören auch die eher kleinen Fabrkleckse am Anfang nicht. Die Musik ist ja auch eher ein wenig zaghaft an der Stelle. Der Clown ist sicherlich Geschmackssache jedoch finde ich das er den gewissen Break ausmacht und wohl das Produkt verkörpert. Denn an der Stelle kommen die Musik und die Bilder auch in Fahrt. Auch wenn die Musik schon abgelutscht ist. Alles in allem cooles Ding das.


Hej, ich find den Spot super. Und von der Dramaturgie besser als den Flummi-Dingsda. Und die Mucke? Ausgelutscht? Find ich nicht ... muss ja nicht alles Mega-Hip sein.
Die Farben hatte ich mir allerdings auch kräftiger vorgestellt. Aber im Nachhinein find ichs ganz gut so wie es ist. Eben nicht den Sättigungs-Regler auf Anschlag ...

vg


Schöne Idee. Unglaublicher Aufwand.
Aber auch ich finde die Umsetzung nicht 100% gelungen - sowohl was Kameraführung & Bildgestaltung angeht als auch die Schnittdramaturgie wirken auf mich etwas lieblos, so als habe man ob der aufwendigen Effekte, vergessen durch den Sucher zu schauen.
Ausserdem wundert mich, daß man aus dem Material in der Abtastung nicht mehr rausgeholt hat, schliesslich gehts doch um Farbe...


Seitentitel: endlich: BRAVIA Paint Ad is online!