404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Edutainment - Wer Was Wohin ?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Da hier nicht so viel gepostet wird, versuche ich es mal ohne Erwartungen..
meine Firma ist im Bereich Edutainment/Spielentwicklung und Projektierung tätig. Wir haben ein paar Spiele in der Schubalde. Wir möchten im Speziellen gern ein Lernspiel für Umweltfragen auf den Markt bringen.

Meine Frage gilt Ansprechpartnern. Weiß jemand von einer Institution oder einer Firma, welche sich für diesen Bereiche spezialisiert hat?

Wir haben es bereits bei diversen privaten Ansprechpartnern probiert, welche allerdings der Materie fremd waren..

Die soll kein Spam/nicht direkte Werbung sein, (an den Admin: ich habe bewusst keine Firmennamen oder Produkte gennant) Ich weiß nur eben nicht mehr wo ich noch fragen kann...


Würde mich über Antwort freuen
Gruß Martin S.


PS: Weiß nicht ob es nützt :
- das Spiel ist fertig als Demo/Betaverison
- Flashbasiert / mit Inhalten für die Betaversion gefüllt für den interaktiven Test
- ausbaubar, Themen unabhängig anwendbar(da auf einfachen Modulen beruhend)
- unsere zusätzlichen Vorkenntnisse nach Studium sind Medienpädagogik und Sozialpädagogik (daher der Lerninhalt aufbereitet)


Deutsches Design: Edutainment - Wer Was Wohin ?

Spontan denke ich da an Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie


(An den User: Eigenwerbung ist Teil des Forums, solange sie informativ und nicht aufdringlich ist. Also nenn ruhig den Firmennamen, andere Produkte und wenn Du uns das Spiel zeigen wollen würdest, nur zu :)


Was genau für Ansprechpartner suchst du? Die sich generell für eine besser Umwelt einsetzen oder die dafür sorgen das andere Menschen mehr über Ihre Umwelt und was Sie im Umgang mit ihr besser machen können? Wie sieht es - ganz allgemein - mit dem Bundesumweltministeriums aus?


Seitentitel: Edutainment - Wer Was Wohin ?