404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Gesucht: Hyperlinks


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ich stelle mir grade für meine neue website eine linksammlung zusammen. das ganze soll auch für andere user nützlich sein (falls sich mal jemand auf meine site verirren wird) bisher habe ich ca 100 links aus den gebieten portale, publishers&magazines, awards&competitions, events, typography, world wide web (technik).

nun suche ich noch ca 10-20 links für den bereich coding bzw software help&tutorials. und wollte fragen ob ihr mir da ein paar seiten nennen könnt bei denen ihr nachschaut, wenn ihr mal in wenigen minuten ein problem lösen müßt, oder wenn ihr halt einer community ein problem posten wollt damit da mal wer rüberschaut. ähnlich wie hier nur suche ich spezielle links für:

php
mysql
css
actionscript
photoshop
indesign
quark

sollen ca pro gebiet 2 links mit in die liste aufgenommen werden, sehr gerne auch englische, da ich insgesammt die site zweisprachig halten wollte

nett wäre auch falls jemandem noch ein link für die kategorie award/competition einfallen sollte.
bisher habe ich:

Cannes Lions
Clio Award
ADC Int.
ADC Deutschland
Red Dot Award
Lucie Award
Lead Awards
Semicompetitive
May 1 Reboot
Websitedesignawards
Designcharts

ach, und vielleicht auch events. bisher habe ich

Typo Berlin
Semipermanent
Offf Barcelona
Adobe Max 2006
@Media2006
Siggraph
Toca Me
Pictoplasma
IDN Conference


thx im voraus


Deutsches Design: Gesucht: Hyperlinks

award: if und cresta, output, digital sparks
html/css-code: selfhtml.org


ich wäre auch dankbar falls mir noch jemand ein portal für illustratoren nennen könnte. ich habe zwar http://www.conceptart.org in meiner liste (wird von http://www.massiveblack.com herausgegeben) das ist mir allerdings ein wenig zu dark und ich hätte da gerne noch ein oder zwei andere links in meiner liste


selfhtml kenne ich schon und das kommt auch in die liste danke.

zu den awards: digital sparks ist ein deutscher studentenpreis wie ich grade seh. meine linksammlung soll aber eher internationalen charakter haben und somit kommt der link leider nicht in frage. die anderen 3 kenne ich nicht bzw sind für mich per google unauffindbar :(


http://www.ifdesign.de/
http://www.cresta-awards.com/index2.asp

:-)


die 2 links passen super, danke


illustration: www.illustrationmundo.com

(aber komisch das du nach links suchst? such doch bei andren ... del.icio.us und denn nach tags gesucht die dir gefallen, oder wo du meinst, dass die passen würden) ...
whatevery my 2 cents


illustrationmundo sieht klasse aus, danke

delicious kannte ich noch nicht, danke. ich kann dort die bookmarks von web 2.0 usern auslesen und durchforsten, aber auch nur von jenen die ein tool benutzen (bzw uploaden), oder was stellt die seite da?

nun warum ich suche. ich habe viele gute links aber mir fehlen halt ein paar wichtige basics. ich war z.b. nie in einer echten großen klassischen agentur tätig und wollte z.b. wissen ob ich den einen oder anderen großen event oder award ausgelassen habe. außerdem war ich die letzten jahre fast nur mit dem screendesign beschäftigt. d.b. ich habe 0 indesign erfahrung, wenig "uptodate" css/php/mysql erfahrung und actionscript habe ich auch seit jahren kaum noch gecoded. deswegen suche ich zu jedem thema 2 links wo profis eben nachschauen wenn sie etwas nicht wissen. ich kann ja auf die schnelle nicht zig boards zu 5 verschiedenen themen durchforsten ob der inhalt wirklich praxistauglich ist. es gibt ja zu flash z.b. tausende seiten. die sind ja nicht alle wirklich geeignet wenn ich in der agentur mal wirklich dringendsts einen kompetenten rat suche. deswegen bat ich um hilfe.

"früher" galt quasi der satz "wenn man in flash etwas nicht weiß schaut man in wolters flashforum.de nach", oder wenn du ein html problem hast schau bei selfhtml nach. sowas such ich für die obigen themen. und am besten auch englische links.


http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
http://www.php.net/manual/en/
http://dev.mysql.com/doc/
http://alistapart.com/
http://www.einfach-fuer-alle.de/
http://pear.php.net/
http://meiert.com/de/publications/articles/20050513/


Lucky Strike Designer Award:
http://www.raymondloewyfoundation.com/luckystrike/index.html

Events:
Profile Intermedia
http://www.profile-intermedia.de/

Designmai
http://www.designmai.de

Designforum Freiburg
http://www.designforum-freiburg.de/


bei awards

FWA nicht vergessen!
http://www.favouritewebsiteawards.com

oder DOPE
http://www.dopeawards.com

oder BEST FLASH ANIMATION
http://www.bestflashanimationsite.com

...


cool danke an alle..

da ich ja grad am css coden bin: maxdesign ist wirklich traumhaft..

den rest sollte ich über wiki finden wie ich grade festgestellt habe. wäre aber trotzdem noch dankbar wenn jemand für indesign und quark eine kompetente onlinehilfe wüsste.


Seitentitel: Gesucht: Hyperlinks