404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Mailinglisten


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Tja... Ich brauche eine Mailingliste für einen Kunden. Der will das einfach als CC und BCC machen, aber davon halte ich nichts, denn dann kann ja jeder per "allen antworten" seinen Spam hinterher schicken.

Gibts es da Add-on für Outlook oder andere Mailprogramme? Oder geht das nur Kaufmässig übers Netz?! Was hat man da für Möglichkeiten? Jemand Erfahrung?

Danke schonmal für jeden Tipp.


Deutsches Design: Mailinglisten

Es gibt dafür diverse Software. Einfach mal googeln. Vom Einsatz von Standard-Mailprogrammen halte ich gar nichts. Erstens aus oben genanntem Grund. zweitens wegen dem Handling der Adressdaten und drittens wegen dem Handling der Abmeldungen. Tja, und dann kommt noch die Erfolgskontrolle dazu.

Auch wenn viele Kunden der Meinung sind, dass ein Newsletter ja nur irgendne Mail ist, die sie mal eben schnell zusammennageln können und ab dafür mit Outlook und Co: versuch ihn von einer soliden Lösung zu überzeugen. Langfristig hat er mehr davon.


@ Frank

Danke!
Habe mir mal ein paar angeschaut.
Fand nun "Newsletter Pro" von ABOrange.de ganz nett.
Kennst Du das? Automatisierte Geschichten über Website will der Kunde nicht. Abgesehen davon das die Website jemand anderes macht und der hat mal garkeinen Schimmer :( Könnte man Anmeldung und Abmeldung auch ohne Website machen? Kann man das dann über eigene Newsletter-Mail-Adresse machen... so das man diese nur mit dem Newsletterprogramm abruft? Habe mich da noch nie mit beschäftigt. Kunde hat auch nur ISDN :(

Schonmal was von dem Newsletter Dienst der Post gehört? Kann der was?


Newsletter Pro sieht für den Preis echt gut aus. Eingesetzt hab’ ich es allerdings noch nicht. Wegen An- und Abmeldung würde ich mal aborange anfragen. Die können dir bestimmt sagen, welche Möglichkeiten es gibt, da es ja auch immer von der Software abhängt.


Seitentitel: Mailinglisten