404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Bildbearbeitungssoftware für Kunden


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hey! Ich suche ein kostenloses, einfach zu handhabendes Bildbearbeitungsprogramm für Kunden.
Damit müssen eigentlich nur Bildgröße und das Zuschneiden von Fotos möglich sein.
Kennt jemand sowas?


Deutsches Design: Bildbearbeitungssoftware für Kunden

Bekam prompt per ICQ nen Link geschickt:
http://www.xnview.com/xnview/de_home.html

Trotzdem wäre ich an weiteren Programmen interessiert.


http://www.google.com/search?q=photo+edit

http://picasa.google.com
http://pxn8.com

...


http://www.gimp.org/about/

kenne mich eigentlich nur mit photoshop aus, aber im freewarebereich ist gimp glaube ich die absolute referenz.


wenn man nen photoshopersatz brauch ja, ist aber nicht wirklich das was gesucht wird^^


http://www.adobe.com/de/products/photoshopelwin/
86,–EUR

Da ist alles drin, was "der Kunde" so braucht zum Bildbearbeiten. Ist ja quasi kostenlos. Und bei vielen Scannern, DigiCams und so schon mit dabei …


[quote]http://pxn8.com[/quote]
Hammer Teil, absolute nur leider auch kein Programm was auf dem Rechner läuft.


>aber im freewarebereich ist gimp glaube ich die absolute referenz.

schonmal benutzt? nach ein paar jahren photoshop komm ich damit überhauptnicht klar. macht mich voll irre.


Es wäre hier ja für Leute die weder Photoshop noch sonst irgendetwas kennen. Aber Gimp ist einfach zu komplex und groß.


wenn der kunde nicht soooo viel auswahlmöglichkeiten haben soll.

http://irfanview.tuwien.ac.at/

bildgröße und zuschneiden / auch stapelverarbeitung sind auf jedenfall drinn


Das hatte ich mal ein paar Kunden empfohlen und die kamen damit leider gar nicht klar...


komisch, einfacher gehts ja wohl kaum.


(gimp ist an einigen stellen etwas nervig, aber man kann damit schon relativ viel anfangen.)


sowas wie http://pxn8.com mache mache ich gerade in flash und php für unsere pflegemodule für kunden. wenn es fertig ist sag ich mal bescheid :)


Ich würde auch 'irfanview' empfehlen oder eben 'gimp', wenns ein wenig mehr sein darf.


Seitentitel: Bildbearbeitungssoftware für Kunden