404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

JS Toolkit?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Moin,
da ich es leid bin, so kleine JavaScript-Effekte selbst zu schreiben, schaue ich mich grade nach nem netten (GUI-)Toolkit um.

Dabei gehts mir nicht um AJAX, sondern eher um visuelle Effekte (JS-Tabs, Ein-/Ausklappeffekte, etc.)

Bis jetzt stehen für mich moo.fx und evtl. MochiKit auf der Liste. Hat jemand mit denen Erfahrung oder noch weitere Vorschläge?

danke
Jan


Deutsches Design: JS Toolkit?

scriptaculous ist noch nicht dabei? Oder JQuery?

http://script.aculo.us/
http://jquery.com/


scriptaculous hab ich bei ein paar Projekten eingesetzt und war immer sehr zufrieden.

sonst gibts hier auch noch ein paar Quellen
http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=684


Hi, danke schon mal. Scriptaculous fand ich etwas zu groß (kb) für meine Zwecke und jquery hat noch ne andere Ausrichtung, glaub ich (nicht nur Effekte) ...


http://moofx.mad4milk.net/

ist dein Freund. Benutze ich selbst wirklich sehr gern.


hi,
ja, hab mich jetzt auch für moo.fx entschlossen ... :)

danke
Jan


Gern geschehen :)

Wundere mich ehrlichgesagt, dass das nicht sofort schon in der ersten Antwort erwähnt wurde. Scheint wohl doch nicht so weitläufig bekannt zu sein wie ich dachte.


Hmm... vieleicht aber auch hatte er es bereits in seinem Startposting genannt... wär aber jetzt nur ne Vermutung... ^^


Das währe jetzt natürlich sehr ungeschickt von mir, allerdings glaube ich, hat er sein Posting editiert und das stand nicht von Anfang an dabei. Könnte mich natürlich aber auch irren


:) Tust du - stand von Anfang an da ... aber ich wollte ja auch wissen, wie die Erfahrungen damit sind. Deshalb war deine Antwort schon i.O.

vg


Seitentitel: JS Toolkit?