404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

mein mac und der t-com router: speedport W 700V


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hi...ich bekomme so ein komplett packet von der telekom für 49,xx von der telekom; und dabei gibts für 30,- einen wlan-router. hat jemand ahnung, ob ich das ganze mit meinem macbook bzw. einer airport-karte betrieben kann?
grüsse aus dem mittelmässig-sonnigen rheintal.


Deutsches Design: mein mac und der t-com router: speedport W 700V

Hi Tobi,

klar - absolut kein Problem ;-) Habe schon seit 2 Jahren einen T-Com Router und es klappt wunderbar (sowohl mit alten als auch neuen Mac Laptops)!

Greets, Dusan


hab auch nen t-com router und mein macbook versteht sich super mit ihm, warum sollte es auch nicht? :weissnich


Ist aber kein guter router...


konfigurationen (Firewall NAP Probs etc.) kannst aber nur über Firefox machen...


hey super! danke an euch alle! ichweissauchnicht...aber irgendwann verliert man die übersicht. mactelcom...

@Bjoern: hast du irgnendwas an tutorial-links zur hand...firewall is mir noch ein begriff...beim rest fängst schon an. und woher weisst du das mit dem firefox?


ich musste das ding jeden morgen neustarten weils nach ner nacht saugen abgefuckt is. kenn aber auch leute bei denen das wunderbr funktioniert


da kann ich NETGEAR nur empfehlen. läuft schon seit nem halben jahr ohne restart (bis auf die üblichen leitungsstörungen und netzwerkkonflikte mit den nachbarn...)


HI Tobias,
das weiss ich weil ich den blauen Frosch immer mit NAT (nich NAP, ups) Fehler hatte. da ich aber nach Änderung der NAT einstellugen auch immer Probleme hatte (selbstabschaltung), hab ichs wieder in Ursprungszustand versetzt. Im Safari kam ich nie in das Router konfig-menu. Der Download war während der offenen NAT einstellung gleich wie geschlossen, also wurscht. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem T-com Ding. Ich musste am Mac gar nichts einstellen, nur anmachen und hatte schon Netz.
Wenn Du andersweitig Software brauchst schau mal auf www.versiontracker.com da gibts alles.


was issn das eigentlich fürn router von der telekom?

1&1 hat mir ne fritzbox geschenkt und die funktioniert mit allen wlan-geräten hier (und im haus der nachbarn, wie das protokoll zeigt) wunderbar.


@Bjoern
Das du sofort Internet hattest ist ein weiterer Vorteil eines Macs ;)


Seitentitel: mein mac und der t-com router: speedport W 700V