404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Jetzt hab ich ihn auch


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Jippie. Die Zeiten des langweiligen Computers sind vorbei. Spannung setzt ein. Wann ist es soweit? Sollte ich mal ein Backup machen? Wem habe ich noch meine externe Fesplatte geliehen? Hach ist das aufregend.
Mein Computer bekommt so eine Art Eigenleben. Ab und zu piepst mein Virenprogramm völlig unmotiviert auf und meldet einen Trojaner. Dachte immer jeder hatte schon einen und ich noch nicht. Jetzt kann ich endlich mitreden. Schon spannend die Suche. Leider nix zu finden. Ist nicht mehr so einfach wie damals mit meinem Amiga500. Da gehörten Viren ja zum guten Ton. Jaja, die guten alten Zeiten.
Da kann ich ja nur froh sein, dass ich meine Diplomverteidigung vor zwei Wochen hinter mich gebracht habe. Somit habe ich jetzt mit meiner Diplompartnerin aufgeholt. Es steht jetzt 4:4. Bei ihr ist der Wagen in der Werkstatt über Nacht abgebrannt! Aber PC-Totalschaden drei Wochen vor Abgabe ist auch nicht schlecht, oder? Vorallem wenn der erst ein halbes Jahr alt ist.
Aber ich Schwaffel gerade rum, die Post-Diplom-Langeweile....

Hat jemand eine gute Idee wie ich Sichern kann ohne mir dieses geheime Pferd mitzusichern? Also 1:1 Backup würde ja wegfallen.


Deutsches Design: Jetzt hab ich ihn auch

einen Apple kaufen, hohoho


1. Welcher Trojaner.
2. Welcher Virenscanner?
3. Schon mal nach Removern geschaut?


1. TR/Dldr.Samll.bws.20
2. AntiVir
3. Was ist das? Wo gibts das?

Letzte Woche nach nem Update der Trojanerfund. Bei Antivir auf der Seite geschaut. http://www.avira.com/en/threats/section/fulldetails/id_vir/2641/tr_psw.ldpinch.jm1.html
Aber die .bat Dateien, die der Trojaner schreiben will sind nicht aufm Rechner gewesen. Und heute Pling wieder ein Trojaner-Fund. Der hat ne Datei irgendwohin geschrieben, der Pfad war nicht erkennbar weil zu lang und abgekürzt in der Meldung.
Das fiese Pferd ist also noch irgendwo im hintersten Ramwinkel.

Aber ich wollte eh neu installieren, der Rechner lahmt schon ein wenig. Zu viele Programme ausprobiert, etc. Der war mal soooo schnell.

@bjoern
Jaja, warte nur mal bis es endlich auch ein paar Programierer bis auf den Mac geschafft haben. Dann werdet ihr euch die Augen reiben. Apple läuft ja jetzt unter UNIX. Und UNIX das sind die Freaks die es richtig drauf haben. So mit Textbrowser schwarz auf grün und so. Das wird noch richtig abgehen bei Euch. Gab ja auch direkt den ersten Virus bei Apple beim neuen OSX. Aber Apple hatte da wohl eeeetwas geschlafen mit dem Support/Update/Patch.


Symantec Anleitung

F-Secure
[QUOTE]Manuelle Desinfektion

Für die manuelle Desinfektion von eigenständigen Malware-Programmen (Schleusenprogramme, Würmer, Trojaner usw.) reicht es im Normalfall aus, alle infizierten Dateien zu löschen und den Computer anschließend neu zu starten. Aktive Malware-Dateien werden normalerweise durch das Betriebssystem gesperrt, daher erfordern die verschiedenen Betriebssysteme unterschiedliche Desinfektionsansätze.

Hinweis: Da die manuelle Desinfektion ein gewisses Risiko birgt, sollte sie nur von erfahrenen Benutzern vorgenommen werden.[/QUOTE]


Danke für die Links. Das werde ich direkt mal ausprobieren.


www.hijackthis.de - Ein Forum mit Leuten, die 24/7 nichts machen als die Virenprobleme von anderen zu lösen - z.B. die drei Trojaner die ich auf meinem PC hatte... War mir dann aber auch eine 10€-Spende an das Board wert. Viel Glück


Tja tja, das mit dem Virus kann sein, aber das dauert noch, bis dahin konzentrier ich mich auf meine Arbeit und beschränke die Mühe an meinem Rechner zu schrauben auf Ein und Ausschalten. ˘-˘


und ergänzend für dich, frank: nein, kein virus für den mac in in freier wildbahn (daran ändern auch mittlerweile 5 jahre unix-basis nichts - schliesslich sind es auch nicht unbedingt die unix-geeks, die viruse, malware, trojaner u.a. programmieren).

dem gegenüber stehen alleine 2005 knapp 16.000 neue(!) schadprogramme für die windows-plattform.

however. es will dir niemand deinen pc ausreden. hab spass mit ihm :)


drive image


Seitentitel: Jetzt hab ich ihn auch