404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

.it Domains


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hat schonmal jemand 'ne .it-Domain registriert?
Tipps, wo es gut und günstig ist - also keine 50 oder 99€ im Jahr?

Ich hab' jetzt mal bei meinem Provider als inklusiv-Domain eine bestellt, aber hatte mich nebenbei doch mal erkundigt, und sehr wenige bieten das ja überhaupt an.

Mega umständlich ist ja die Registrierung: Man muss ein 2-Seitiges Formular auf italieneisch (!) unterschrieben zur NIC.it faxen. Und dauern tut das auch. Vive la internet.


Deutsches Design: .it Domains

So weit ich weiß, must Du für eine .it einen Wohnsitz in Italien haben.


nee, europa reicht.


www.aruba.it

da kriegste schon eine unter 30 lire...ähmm euro ;-)


Stimmt. Europa reicht.

RegisterFly $ 9.99

Ich persönlich hatte aber Schwierigkeiten dabei und habe letztendlich meine .it Registrierung wieder abgeblasen. Im Normalfall müsste es allerdings funktionieren. Da von den Italienern alles überprüft wird (sonst ist dieses Volk ja nicht so penibel) dauert es sicher zwei Wochen bis Vollendung. Sag ich mal. Keine Ahnung.


Krass, das nenn ich mal billich. Und dann noch in Dollar.
Die anderen TLDs sind, soweit ich das sehe, auch verhältnismäßig günstig. Da könnt ich mir glatt vorstellen ein paar .com .org undso zu wechseln.
Hast Du da selbst schonmal registriert?


»Da von den Italienern alles überprüft wird (sonst ist dieses Volk ja nicht so penibel)«

Wie bitte? Die Bürokratie ist in Italien noch um einiges krasser als es bei uns in Deutschland der Fall ist. Da bin ich froh, noch in Deutschland zu sein.


»Da von den Italienern alles überprüft wird (sonst ist dieses Volk ja nicht so penibel)«

Eher bezogen auf Gesetze, Straßenverkehr und dergleichen. Aber passt ganz gut zusammen diese Bürokratie gepaart mit Grauzonen im dunkelgrauen Bereich, wie?


»Hast Du da selbst schonmal registriert?«

Ja. Habe selbst ein paar bei denen. Scheinen ganz in Ordnung zu sein.


all-inkl.com 24,99€ / Jahr ... nicht getestet, aber so wie ich all-inkl kennen machen die das für die kunden..

(sry für den reflink...scnr :D)


>>»Hast Du da selbst schonmal registriert?«

>>Ja. Habe selbst ein paar bei denen. Scheinen ganz in Ordnung zu sein.


Das revidiere ich mit sofortiger Wirkung!
Habe momentan massive Probleme bei denen. Anstatt von ungefähr fünfzehn Dollala wie es sein müsste und auch verrechnet und am Account angezeit wurden und werden, mit der kleinen Ausnahme, dass dabei knapp ein Dollala unterschalgen wurde und ich dafür noch immer keine Erklärung habe und auch nicht bekommen habe, wurde mir das exakt hundertfache von der Kreditkarte abgebucht. Nach Meldung bei denen und der Kartenfirma (von der Kartenfirma habe ich noch keine Reaktion bekommen) wurde von RegisterFly mein Account suspendiert. Dann wurde mir angebleich der Betrag rückerstattet abzüglich von einhundert Dollala Spesen aufgrund meines Fehlers. Ist es aber nicht - der Fehler. Mittlerweile bin ich genervt, wütend und rechtsradikal. Säcke!
Die spinnen total, deren "Support" Ticketing ist als ob man gegen die Wand spricht – Antworten erhält wie vom Computer generiert, kurz und bezuglos. Da muss ich wohl gespannt sein was dabei rauskommt.
Pfui und Finger weg!


Seitentitel: .it Domains