404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

McDonalds


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Daran, dass die neue Seite von McDonalds Deutschland von der Usability und vom Design einfach grauenhaft ist, habe ich mich ja schon gewöhnt, aber nachdem ich die Internetseite aufgerufen habe, die auf der Verpackung meines Salates stand, stelle ich mir echt die Frage, was die Agentur von McDonalds da eigentlich versucht? Tagclouds ala wir sind jetzt auch Web 2.0 - aber in grau?

Die vorige Seite vermittelte ja noch ein gewisses Feeling, aber das hier ist wirklich einfach nur lächerlich und peinlich für McDonalds. Obwohl sich eigentlich ehr die Agentur dahinter für eine solche "Leistung" schämen sollte.
Werden die von McDonalds bezahlt oder von Burger King? :-)

Welcher Konsument versteht bitte den Menüpunkt "NAVIGATIONSINFOS/DEMO" oder "QUALI SPY"
(...auf der Suche nach der verschollenen Qualität?...)

Achso, hier die neue tolle Seite von McDonalds, auf der man sich den GDA ausrechnen lassen kann - was auch immer der, die oder das GDA ist...

http://www.mcdonaldsmenu.info

Mir wird übel..
Grüße aus dem hohen Norden!


Deutsches Design: McDonalds

GDA: Guidline Daily Amount

Was auch immer _das_ ist...


Also schön isses irgendwie echt nicht.

Vor allem Usability-technisch sehr geil: Benutzen Sie die Kreise als Navigation und dann kommen sie groß im Content Bereich und man kann sie dort halt nicht klicken... Navi die man erst erklären muß geht halt garnicht!


Blöde Flash-Site ... ich dachte, sowas hätten wir hinter uns :(


und dann fehlt auch noch die hälfte der produkte in der auswahl beim GDA rechner, wie zum beispiel aktionsware o.ä. ich hasse nichts mehr als nicht aktuellen content.


Burger King ist sowieso besser, die haben auch einen vegetarischen Burger für mich! :)


reden wir jetzt über http://www.mcdonaldsmenu.info oder über http://www.mcdonalds.de ? oder beides?


... denn die Tag-Clouds finde ich eher unter mcdonalds.de


Beides schrecklich...


Seitentitel: McDonalds