404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Firefox 2


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Und, schon jemand installiert?

Ich hatte mal die Beta probiert und war nicht so begeistert. Was sehr nervte, ist/war, dass das Schließ-Kreuz, wie beim IE, in die Tabs gewandert ist. Man gewöhnt sich da jahrelang was an und plötzlich wird's geändert.

Gibt's auch Positives? Sonst bleib ich bei 1.5.


Deutsches Design: Firefox 2

Ja, eben installiert. Bisher keine Probleme. Aber neue Featers sind mir auch noch nicht aufgefalleln.


ich hab den auch grad installiert. probleme mit paar add-ons (web-developer & del.icio.us), die aber mit bisschen suche gelöst werden konnten. den versprochenen session-manager hab ich noch nicht gefunden. ansonsten bin ich ziemlich zufrieden, etwas frischer und mal schauen ob sich am cache/garbage-management bisschen was verbessert hat.


Ich benutze schon seit Wochen den 2.0 RC 1, danach 2 – läuft alles klasse!


Hatte auch schon die beta, diese ist mir aber immer unter OSX 10.4.7 abgeschmiert, die offizielle Version läuft jetzt endlich astrein.


Habs eben auch installiert, was besser gelößt ist, ist die einfachere Umschaltung zu anderen Suchseiten oben rechts in der Suchmaske. Die Handhabung von RSS-Feeds ist deutlich verbessert worden!

Ansonsten fällt mir negativ auf das ich ein paar Erweiterung nicht mehr nutzen kann...


Das liegt aber leider an den Erweiterungen und deren Versions-Kennzeichnung und nicht an Firefox direkt.


Jau das stimmt, trotzdem ist das ein Nachteil wenn man den neuen Browser installiert...


Bin ich ja mal gespannt ob se endlich die paar bugs beseitigen konnten ...


benutze ff 2 seit der beta und finde den gerade session manager sehr praktisch. vor allem beim wieder öffnen bereits geschlossener tabs. gabs zwar auch als extension, komplettiert aber den browser sinnvoll. die geschwindigkeit wurde doch auch deutlich verbessert.
um alte extensions zum laufen zu bekommen gibts die nightly tester tools unter http://users.blueprintit.co.uk/~dave/web/firefox/nightly. probleme sind mir bisher nicht aufgefallen und die neue skin ist ja auch ganz nett...


Gerade installiert, aber...

"Was sehr nervte, ist/war, dass das Schließ-Kreuz, wie beim IE, in die Tabs gewandert ist."

Diese Dinger find ich auch ganz, ganz furchtbar. Kann man die irgendwie deaktivieren?


Wo ist das Problem? Schließ die Tabs doch einfach per Strg+W oder Mausrad, ist doch eh viel leichter!


Versuchs mal hiermit und schon ist das blöde kleine Kreuz verschwunden

https://addons.mozilla.org/firefox/2092/


Ich find's gut. Grade auf'm Notebook. Da gibts kein Scrollrad, mit dem man klicken kann...


[quote="Andreas Schumann"]Versuchs mal hiermit und schon ist das blöde kleine Kreuz verschwunden

https://addons.mozilla.org/firefox/2092/[/quote]

Da gibt es aber auch kein Closebutton am Ende der Tableiste...


Ich hab doch glatt erstmal das alte Theme wieder installiert.


Es gibt eine Erweiterung bei der man alles zum Thema "Tab Close Button" einstellen kann: TabFX

Dort kannst du wirklich alles so einstellen wie du willst. Ich finde das übrigents sehr praktisch mit den close Buttons bei den Tabs. Wenn ein Tab gerade nicht aktiv ist, braucht man nur einen Klick um den Tab zu schließen.


war das schliesskreuz nicht früher auch immer da? ich hab mich irgendwann mal geärgert, dass es plötzlich weg war...glaub ich...


mit der richtigen erweiterung war es schon immer da, ja


@Andreas Schumann: Dankeschön, sowas hab ich gesucht. Hab nämlich noch "Tab Click Options" installiert und schließe Tabs lieber per Doppelklick.

Und @Christian Stropp: Auch für's Verlinken des alten Themes vielen Dank. Jetzt hab ich mir meinen 1.5er Firefox zurückgebastelt.


Was mir gestern aufgefallen ist, dass wenn ein Favordner eine längere linkliste hat und ich den unteren Link anklicke und dann wieder in dem gleichen favordner auswählen möchte, dann scrollt der erst wieder ganz runter?!

Bei der alten Version hatte er sich die Position immer gemerkt!


Seitentitel: Firefox 2