404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Goggle Ranking


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Wie schaffe ich es, in Goggle meine Website (bei bestimmten Suchbegriffen) unter den ersten 10 zu plazieren? (Abgesehen von Metatages und Goggle Ad Words)


Deutsches Design: Goggle Ranking

ach das is ganz einfach. rufste einfach bei google an und sagst dass du mit dem keyword "porn" auf platz eins stehen willst z.b. dauert dann zwar ein paar minuten, aber dann gehts.


Guter Code + Usability + Accessibility + guter Content.


Wer entscheidet den, ob ich einen "guten" Content habe?


Die Leute, welche Deine Seite verlinken. Eigentlich könnte man gleich Backlinks sagen, aber die können sich auch negativ Auswirken.


... bedeutet, um so mehr verschiedene Einträge, desto höher meine Position? Kann man das auch mit AdWords beeinflußen oder bei Goggle Geld bezahlen, damit man höher kommt?


Die AdWords sind die Werbeeinblendungen bei Google neben den eigentlichen gefunden Seiten. Das kostet natürlich Geld, umso mehr du zahlst, umso öfters wird deine Werbung dort angezeigt. Die eigentlich Suchtreffer kannst du mit Geld an Google nicht beinflussen, jedenfalls nicht mit "kleinen" Summen ;)

Bei welchen Suchbegriffen willst du denn unter die ersten 10?


"Dresden Werbeagentur" und "Werbeagentur Dresden" wären interessante Plazierungen.


AdWords-Anzeigen sind die Dinger rechts oben. Die Position innerhalb der Suchergebnisse kann man (offiziell) nicht kaufen.
Außerdem ist der Google-Algorithmus etwas komplizierter und keiner außer google kennt ihn genau. Es gibt Leute, die verdienen mit Suchmaschinenoptimierung ihr Geld. Vielleicht solltest so eine Agentur in Anspruch nehmen ...

vg


Kein Einfluss mit Adwords oder direkte Zahlungen.

Indirekte Möglichkeit, die sehr beliebt ist: Backlinks kaufen. Nur das gehört zu den schmutzigen Tricks, weil sie nicht erlaubt sind und mit niedrigerem Ranking bestraft werden können. Daher sollte man sich ab diesen Zeitpunkt an einen Suchmaschinenoptimierer wenden. Also jemand, der sich darauf spezialisiert hat Google auszutricksen. Blöd bei der Sache ist nur, daß sich kein Suchmaschinenoptimierer offiziell als solch ein schwarzes Schaf outen wird. Daher wirste keinen finden, aber sie finden Dich. Wobei man da dann wieder nen Fachmann brauch, um zwischen seriösen schwarzen Schafen und Abzockern unterscheiden zu können. Also im Idealfall jemanden persönlich kennen oder selbst mit dem Thema beschäftigen. ;)

Noch ne Möglichkeit wäre Keywordoptimierung. Hierbei können auch die offiziell guten Suchmaschinenoptimierer helfen. Wobei die Chance dann groß ist, daß sie Dir auch die gefährlicheren Methoden anbieten können.


[quote]"Dresden Werbeagentur" und "Werbeagentur Dresden"[/quote]

Dann ab damit in den Titel der Seite.


Ihr habt momentan gar kein Titel auf eurer Seite, da sollte auf jedenfall der Name eurer Agentur rein und wie Martin schon sagte, "Werbeagentur Dresden" und vielleicht noch ein paar Keywords was Ihr macht. Da ist aber die Frage ob es nicht zu "billig" aussieht ...


Gute Tipps und Grundsätzliches zum Thema gibts auch auf www.abakus-internet-marketing.de.

Wichtig auch URL, Titel, Überschriften, CSS-Layout,..


Also "dresdenerwerbung.de" is noch frei, damit schaffst Du's (fast) garantiert.


"Wie schaffe ich es, in Goggle meine Website (bei bestimmten Suchbegriffen) unter den ersten 10 zu plazieren?

1. beschäftige dich ausführlich mit der materie (siehe beiträge oben)
2. eindeutige (und wenig) metatags, die sich auf den seiten wiederfinden (im inhalt)
3. verzichte unbedingt auf framesets etc.
4. richte dir ein google sitemaps ein.
https://www.google.com/webmasters/sitemaps/docs/de/about.html
5. nutze tools wie z.b. web ceo (freeware) um deine metatags und deine seite live zu tracken, zu vergleichen - veränderungen im ranking anzuschauen und dir tipps bei der generierung der metatags geben zu lassen:
http://www.webyield.net/webceo.html
6. dann brauchst du unbedingt relevante querverweise von anderen seiten, die auf deine seite verlinken
7. lege bei alexa.com ein profil für deine site an.

das sind nur wenige möglichkeiten...

vergiss adwords, vergiss adsense. es liegt nur an dir!


Such dir einfach einen möglichst bescheuerten aber unverbrauchten Namen für deine Agentur und dann lass die Mund-Zu-Mund Propaganda und andere Werbeformen zum Zug kommen.

Dann suchen die Leute dich nämlich nur über bestimmte Begriffe und du landest automatisch in den Top 10 ^^

So geschehen bei "friggin fine webdesign" - gib nur das Wort "friggin" in Google Deutschland ein, und du findest uns auf Platz 2!

Ne, ich weiß... der Tipp is Quatsch, weil völlig unpraktikabel - dennoch funktioniert er ^^

Gruß, Gee.


@Grigori: Das ist doch wirklich Quatsch - wer sucht denn nach friggin, wenn er einen Webdesigner/Designer braucht? Außerdem ist deine Seite neu und dann immer weiter oben in der Position - hab mich da schon einige Male zu früh gefreut...

@Chris: Ist ein Eintrag bei Alexa jetzt ähnlich wie einer bei Yahoo oder beim DMOZ zu bewerten?

Gruß


@konradin
die systeme kann man nicht vergleichen. alexa beeinhaltet zwar auch eine search-engine, ist für mich jedoch eher ein spezielles informationssystem, mit dem ich gewisse dinge regelmäßig prüfen kann. alexa

und so erscheint dmig dort:
http://www.alexa.com/data/details/traffic_details?url=designmadeingermany.de

trägt man eine seite bei alexa ordnungsgemäß ein (wenn sie nicht schon vorhanden ist) und gibt beschreibungen etc. ab, so kann man schon davon ausgehen, dass dies auch ein wenig die klassischen engines beeinflussen kann. wichtig ist hierbei wieder, dass man im beschreibungstext auf alexa.com möglichst viele meta keywords wiedergeben kann...


Seitentitel: Goggle Ranking