404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Belastungstest


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://edit.808medien.de
User: dmig
Pass: demo

Wäre knorke, wenn ihr in diesem miniCMS redaktionell-administrativ kurz mal alles gebt. Würde gerne wissen, wie sich das Ganze unter hoher Belastung verhält. Speziell die Administration der Bildergalerien. Es gibt zwar noch mehr Module, als aktuell freigeschaltet, interessant sind für den Test jedoch nur die aktuell freigeschalteten.

Tut mir dabei bitte einen Gefallen:
Der dmig-User hat auch Benutzerverwaltungs-Rechte. Ihr könnt gerne neue Benutzer anlegen, wieder löschen, anlegen, wieder löschen, anlegen, wieder löschen, anlegen, wieder löschen, anlegen, wieder löschen, anlegen, wieder löschen, aber lasst den dmig-User bitte unberührt.

Die Ausführungsdauer findet ihr jeweils ganz unten. Ihr seid meine besten Freunde, wenn ihr die ab und zu hier postet. Am besten mit der ausgeführten Aktion. Die wird nämlich noch nicht gelogged.

Feedback zur Benutzerführung, zum Layout, etc. sind natürlich auch willkommen, auch wenn es hier nicht primär darum geht.

Haltet euch nicht zurück!
Vielen Dank,
Robert


Deutsches Design: Belastungstest

Nur nebenbei ein Screenshot (Osx, Safari 1.3.2)
http://www.martinrack.de/temp/achtnullacht.pdf


macht bisher keinen schlechten eindruck!

Ging alles ganz flott. Die längste Ausführungsdauer war: 0.005 sec.

kleiner Hinweis zu Usability: Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich kapiert habe, das ich mich nach dem Eintragen eines Tagebuch eintrags in der Artikel - Detail ansicht befinde. Dachte ich bin wieder in der Übersicht gelandet.
Könnte man eventuell deutlicher machen.

Ansonsten sehr sehr chic.

Ist das System selbst entwickelt oder basiert das auf einem Bestehenden?


Ist extrem grell das ganze, angenehmere Farben wären schön...

Im Tagebuch wird die Uhrzeit nicht korrekt gespeichert!
Sagmal, dieser Splitscreen, wie handhabt man den?


[quote]Nur nebenbei ein Screenshot (Osx, Safari 1.3.2)
[/quote]

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich bereits bemerkt. Die Zeit zum fixen reichte bisher allerdings nicht. Kommt aber noch ...
[Aufgenommen als Bugfix 01]

[quote]kleiner Hinweis zu Usability: Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich kapiert habe, das ich mich nach dem Eintragen eines Tagebuch eintrags in der Artikel - Detail ansicht befinde. Dachte ich bin wieder in der Übersicht gelandet. Könnte man eventuell deutlicher machen. [/quote]

Witzig, daran blieb ich auch immer hängen. Ich war bisher der Meinung, dass die Headline „Neuer Beitrag gepeichert“ bzw. „Änderungen gepeichert“ ausreichen würde. Werde noch eine Lösung dazu finden ...
[Aufgenommen als Usability Issue 01]

[quote]Ansonsten sehr sehr chic.[/quote]
Vielen Dank (:

[quote]Ist das System selbst entwickelt oder basiert das auf einem Bestehenden?[/quote]
Vollständig selbst entwickelt.

[quote]Ist extrem grell das ganze, angenehmere Farben wären schön...[/quote]
Stimmt. Ein alternatives Skin ist bereits in Arbeit. Dieses Skin war Projektbezogen ...

[quote]Im Tagebuch wird die Uhrzeit nicht korrekt gespeichert![/quote]
Oh, danke. Das Datum wird an dieser Stelle ohne Uhrzeit gespeichert. Dass sie dargestellt wird, ist natürlich falsch.
[Aufgenommen als Bugfix 02]

[quote]Sagmal, dieser Splitscreen, wie handhabt man den?[/quote]
Frameset. Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden (Hat evtl. jemand noch eine andere Idee?).
Es wird ein Frameset mit rows="*,*" geöffnet. Im oberen Frame das System, im unteren der Output. Minimieren, Maximieren findet über ein kleines JS-Skript statt:

[code]function frames_minimax () {

var rows_maximized = '*,30';
var rows_minimized = '50,*';

// Wenn die Seite in einem Frameset dargestellt wird
if (top.document.body.rows != null) {

// Wenn minimiert
if (top.document.body.rows == rows_minimized) {

// Maximieren
top.document.body.rows = rows_maximized;

// Wenn maximiert
} else {

// Minimieren
top.document.body.rows = rows_minimized;

}

}

}[/code]


superschick!

gibts das irgendwann mal zu kaufen, mieten, geschenkt?
oder ist das nur für deine zwecke?


[quote]superschick![/quote]
Danke :)

[quote]gibts das irgendwann mal zu kaufen, mieten, geschenkt?
oder ist das nur für deine zwecke?[/quote]

Verschenkt wird es nicht. Das Ganze fußt auf einer Geschäftsidee, welche jetzt zu beschreiben zu früh wäre …
Nur so viel: Es wird kein Geheimklub und mit Foren hat es nichts zu tun. Nachher bekomme ich noch Ärger mit fabu.


Gefällt mir auch gut.
Verwirrend finde ich, daß der Text nach dem Speichern des Tagebucheintrags bei mir Kursiv dargestellt wurde. Ich hatte aber nur einen Teil Kursiv gesetzt.
Siehe Tagebucheintrag "Kursiv oder nicht?"


Martin C.: Den Eintrag habe ich gerade gesehen. Du hast natürlich Recht. Die [h6] war bisher global kursiv formatiert. Erledigt.

Bugfixing Status:
[Bugfix 02] - Erledigt.


Gefällt mir sehr gut. Ich würde eventuell solche Ausklapplistendinger nehmen, um das Datum einzutragen. Da kann man sich die Anweisung sparen.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Berechnen der Ausführungszeit?


Chices Teil Herr Flubacher!

BTW: Peeping Tom (Mike Patton) kommen am 12.11 nach Köln, gehst du auch hin?


[quote]Gefällt mir sehr gut. Ich würde eventuell solche Ausklapplistendinger nehmen, um das Datum einzutragen. Da kann man sich die Anweisung sparen.[/quote]
Ich weiß nicht so recht. Ich halte diese Art der Eingabe für Benutzerfreundlicher. Mit Selects wären es 6 Mausklicks und bei dem Tag und dem Monat jeweils etwas rumskrollen. So gibt man das Datum einfach ein …
Gibt es hierzu noch mehr Meinungen?

[quote]Wie funktioniert das eigentlich mit dem Berechnen der Ausführungszeit?[/quote]
Vorausgesetzt du arbeitest mit PHP:
[code]// Die notwendigen Funktionen
function getstarttime(){
list($usec, $sec) = explode(' ', microtime());
return ((float)$usec + (float)$sec);
}

function getduration($execstart){
$execend = getstarttime();
$exectime = round($execend - $execstart, 5);
return $exectime;
}

// Das hier an den Anfang deines PHP-Skripts
$execstart = getstarttime();

// Das hier an das Ende Deines PHP-Skripts
echo 'Ausfürhungszeit in Sekunden: ' . getduration($execstart);[/code]


[quote]Chices Teil Herr Flubacher![/quote]
Danque (;

[quote]BTW: Peeping Tom (Mike Patton) kommen am 12.11 nach Köln, gehst du auch hin?[/quote]
Ich bin in München am Start! Muss ich nicht so weit fahren! Ich freue mich schon wie ein Schneekönig Herrn Patton wieder live zu sehen. Ist schon ’ne ganze Weile her …


ouw, ein patton-fan!

ich nehm das mit dem "schick" wieder zurück ;)

ich weiß nicht, was man an patton toll finden kann...unglaubliches talent, keine frage...aber was macht er daraus?


Frag mich mal, bin auch ein Schneekönig ;]

@Oliver: dann kennst du nicht alles vom Patton, er ist glaube ich schon lange nicht mehr als Talent zu bezeichnen ;]

Achtung, Schleichwerbung: www.mikepatton.de


ich meinte ja nicht, das er "ein talent" ist, so newcomer-mässig...das er's hat meinte ich, die stimme ist natürlich ein absoluter knaller...was war das noch alles? hab's mir nie wirklich angehört...fantomas und so'n kram, oder?

naja...ich mochte faith no more damals schon nicht besonders...*duck*


Achso ;]

Fantomas, Mr.Bungle, Tomahawk, Lovage, Peeping Tom usw.

Seine grandiose Stimme wird ein "Normalsterblicher" wahrscheinlich nicht bei Fantomas hören, aber z.B. die Coverversion von "This Guy in love with you" is schon grossartig! Aber wenn du schon Faith no more nocht toll fandest kann ich Dich auch nict von ihm überzeugen ;]

Aber genug abgeschwiffen, nochmals: chice Seite ;]


OT Alarm!


Sonst keiner mehr?


nö ;-)


Ach Menno!


Das Ding im Safari ...

... ist erledigt. Danke nochmal für den Hinweis, Martin.

Bugfixing Status:
[Bugfix 01] - Erledigt.
[Bugfix 02] - Erledigt.


In der Übersicht steht noch "BildergaLLerien"


Wegen dem Datum:
http://www.frequency-decoder.com/demo/date-picker-v2/


[quote]In der Übersicht steht noch "BildergaLLerien"[/quote]
Oh, danke.

[quote]Wegen dem Datum:
http://www.frequency-decoder.com/demo/date-picker-v2/[/quote]
Danke für den Tipp. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Bin allerdings nicht überzeugt, dass es wirklich besser geschweige denn notwendig ist. Aber das Teil ist auf jeden Fall ziemlich nett.


Seitentitel: Belastungstest