404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Yahoo! Bookmarks (Beta)


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Seit ein paar Stunden online:

http://beta.bookmarks.yahoo.com/welcome

Bookmarking wird immer komplizierter.


Deutsches Design: Yahoo! Bookmarks (Beta)

wie geil!

jetzt hab ich bei yahoo! alles unter einem dach! yeah =D


find ich garnicht sooo schlimm. yahoo-mäßig überladen halt. und in der hoffnung, dass jemand aus versehen mal auf "search the web" oder Y! mail klickt, aber naja.


Ich finds geil, dass endlich mal jemand die Idee von Ordnern und Tags kombiniert. Darauf hab ich schon ewig gewartet, aber nutzen werde ich es wahrscheinlich trotzdem nicht.


> dass endlich mal jemand die Idee von Ordnern und Tags kombiniert

finde ich hingegen geradezu sinnlos da zu unterscheiden. tags + subtags ist doch viel sinnvoller. aber soll yahoo! ruhig machen ^^


sehr geil, über sowas habe ich heute noch nachgedacht und gesucht!


ich habe keine bookmarks. ich habe ein gehirn.


Das freut mich

Die Sau ist gerade offline, ich war so fleißig dabei meine Brookmarks einzupflegen.
Das Teil ist cool, das Beta merkt man zwar ein wenig aber deswegen ists ja Beta!


:ouw


beta ist heute nurnoch grund sagen zu können: ist doch beta!


Schade, dass bei del.icio.us Screenshots der Seiten nicht zur Verfügung stehen. Das macht das Tool von Yahoo schon recht übersichtlich.

Weiß jemand, ob soetwas auch für del.icio.us geplant ist?


Wenn mich nicht alles täuscht gehört del.icio.us doch Yahoo.

Deswegen verstehe ich nicht warum die diese Tool bringen. Ich finds zwar gut gemacht. Aber die Strategie dahinter ist mir n Rätsel...die haben wohl langeweile bei Yahoo.


hat bestimmt mit investoren zu tun, die bewegung sehen wollen^^


find ich gut. man müsste nur die seiten auch so anzeigen lassen, dass man nichts löschen kann also wie bookmarks veröffentlichen um einen link der eigenen bookmarks einem freund zu schicken.

da würd mir eine funktion reichen, wenn man bearbeiten oder löschen möchte das der dann nach einem passwort fragt


>> Deswegen verstehe ich nicht warum die diese Tool bringen.

yahoo bookmarks gibt's schon lange und hat über 20 millionen user (delicious: 1 mio.). da ist es doch naheliegend, dass dem "zugpferd" eine größere aufmerksamkeit geschenkt wird.


solche enormen zahlen stehen immer mal gern im raum - hast du nähere hinweise dafür? quellen?


So, habe jetzt mal einen Account eingerichtet. Der Import der del.icio.us Daten hat gut geklappt.

Die Vorschaubilder / Screenshots machen das ganze viel übersichtlicher als bei del.icio.us. Allerdings kann man bei Yahoo nicht mehrere Tags miteinander kombinieren. Somit ist in diesem Punkt del.icio.us benutzerfreundlicher. Zur Zeit gibt es auch noch bessere Firefox-Extension für del.icio.us.

Eine Kombination aus beiden Diensten ist wünschenswert und wird hoffentlich bald kommen.


Vor kurzem hies das noch Yahoo MyWeb...gibt es also schon länger...


Seitentitel: Yahoo! Bookmarks (Beta)