404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Google Maps, Falscher Eintrag


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi Leute,

wie kann man einen Eintrag (den man garnicht selber getan hat) bei google maps ändern?
Einem Kunden von mir ist aufgefallen, dass seine Firma bei google maps noch unter der alten Adresse zu finden ist. Der Kunde ist seit einem Jahr nicht mehr unter der bei google maps gelisteten Adresse zu finden. Die Adresse auf der Homepage ist seit dem Umzug, Tages-genau geändert auf die neue.

Ich hab schon auf den google maps hilfe Seiten gesucht, aber keinen Ansprechpartner für solche einen Fall gefunden. Mir ist auch total unklar wie der Eintrag bei Google Maps überhaupt zustande kam.

Vielleicht hat ja jemand hier die selbe Erfahrung gemacht und hat nen coolen Rat parat ;-)


Deutsches Design: Google Maps, Falscher Eintrag

Zweites mal eintragen ... obwohl das nicht wirklich ne Lösung ist.


wo kann man sich ein zweites mal eintragen? ich hab den kunden, oder der kunde hat sich selber auch nicht ein erstes mal eingetragen?


Die Daten kommen aus verschiedenen Branchenverzeichnissen wie z. B. meinestadt und yellowmap. Dort müsstest du die Adresseinträge deines Kunden ändern. Dann wird über kurz oder lang wohl auch die alte Adresse verschwinden.


also müsst ick erstma rausfinden wo die seite noch mit falscher addresse drin ist und die da rausnehmen .. das is ja auch irgendwie umständlich


Seitentitel: Google Maps, Falscher Eintrag