404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wie hingemalt.


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hat jemand ne Ahnung (oder ein Tutorial zur Hand) wie man das in Flash hinbekommt, dass es aussieht als würds grad gemalt werden?

So wie hier zB: http://www.bueroschmid.com

Das ist sicher VOLL LEICHT, nur ich Flashamateur hab da bisher nicht wirklich das passende gefunden.
Wär euch dankbar.


Deutsches Design: Wie hingemalt.

<vermutung>
sieht für mich, ebenfalls laie, aus wie ne bild für bild animation.
stichwort: zeichentrick.
</vermutung>


Das meiste ist Bild-für-Bild, das stimmt.
Ich mein aber zB das hinschreiben von "Am Anfang war der Strich" am Anfang. Das wird irgendwie mit der Maske gelöst denk ich.. aber keine Ahnung, wie genau.


- in flash kannste an sonsten noch mit div ebenen und masken arbeiten, so das der du quasi die zeichnung langsam aufdeckst indem du die maske vergrößerst.
- mit combustion (und warscheinlich auch in n ein paar andren programmen oder mit entsprechenden plugins) kannst du pfade nachzeichnen lassen ... wie das geht weiss ick nich - hab nur mal gehört das geht ...


in after effects geht das, mit dem plug-in stroke3D von trapcode.
aber das hier ist flash, und ich bin immernoch der meinung das
auch die typo bild für bild gemacht wurde, denn die hüpft.
und eine maske so hüpfen udn ruckeln zu lassen wäre um einiges
umständlicher als eine step by step zeichnung.


Wenn man ne Maske über ne Ebene legt und den per Tweening rüberfahren lässt deckt er ja nur die Stelle auf auf der er sich gerade befindet. Gelöst wär meine Frage wenn er das was er hinter sich gelassen hat aufgedeckt lässt.


Ok, ich gebs auf.
Ich machs bild für bild. Sieht trashiger und kooler aus.

^^


... ist auch Bild für Bild direkt in Flash gemacht. Also Handarbeit.
klar, nich jeder frame neu gezeichnet.. copy-paste und nur immer der teil neu, der sich ändert..
oder wie beim hr. schmid, ..so 3,4 verschiedene Frames, damits noch schön wackelt...


Ich würde nicht copy paste machen. Ich würde in den letzten Frame alles schreiben und dann von hinten nach vorne immer mehr weglöschen. Geht schneller.


Das wäre und ist auch immer mein Ansatz wenn ich Step by Step Animationen in Flash anfange. Solche "Zitterpartien" zeichne ich dann vorher immer 3-5 Varianten auf Transparentpapier Scannen und dann nach und nach immer ein Stück wegnehmen.


was für ne geile animation überhaupt!


jo...die is echt cool! die startseite der page is eh fett...leider verlieren sie sich dann ein weni.


Seitentitel: Wie hingemalt.