404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Gründe gegen das MacBook und xp?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hallo leute
ich suche schon lange eine schönes kleines notebook, was den anforderungen eines grafikers gerecht wird ...
man kann dabei echt wahnsinnig werden.
nun habe ich mich durchgerungen, mir ein macbook anzugucken. schick ist es ja und ist sicher so gut wie keines für die praxis ausgelegt.
leider habe ich all meine programme nur für winXP und müsste somit auch mit bootcamp XP drauf machen, um dann immer zu switchen. ich werde sicher einige programme für den mac zusammen bekommen, aber darauf will ich mich nicht verlassen ...

gibt es irgendwelche gründe gegen mein vorhaben mit dem macbook?
gruss
pat


Deutsches Design: Gründe gegen das MacBook und xp?

ibm


hmm, die ibm´s habe ich mir auch angeguckt. meine gründe dagegen waren:
- die guten kosten >1500€
- die anderen sind 37 mmm dick


- dafuer aber sehr zuverlaessig

buying nice, buying twice


aber es ist zu dick, da kann ich ja direkt meinen tower unterm arm tragen.

wie sieht es nun also mit xp auf dem macbook aus?
wer kann mir da weiterhelfen?


also ich hab mir auch ein macbook gekauft und bin von seiner leistungsfähigkeit nicht über die maßen überzeugt. der 2ghz prozessor rendert mit 2gig ram aus cinema4d doppelt so lange wie ein 2,25 ghz pentium4 in meinem desktoprechner mit 1gb ram auch cs2 ist nicht so schnell wie ich es erwartet hätte, was sich hoffentlich mit cs3 ändert. also wenn du effizient damit arbeiten möctest würd ich schon ein macbook pro empfehlen.


xp hab ich allerdings nich drauf wär auch mal n test wert...


Für die tägliche Arbeit mit aufwendigen Programmen ist das MacBook Pro wohl die bessere Wahl. Für zwischendurch tuts auch das MacBook, aber nur mit genügend Arbeitsspeicher.
Ich würd hier ja gerne mal XP drauf testen, aber ich trau micht nicht. Bootcamp sagte mir, ich solle doch lieber vorher meine gesamten Daten sichern.


@Patrick das ist legitim. bist ein wuerdiger mac user :)


Du kannst sogar ohne Probleme AUSSCHLIESSLICH Windows XP auf einem Intel Mac installieren! Bootcamp macht nichts weiter, als komfortabel eine Windows Partition auf der internen Platte anzulegen! Wenn Du die Treiber CD schon kopiert hast, könntest Du also einfach eine Standard-Windows Installation durchführen und das ganze Mac OS platt machen – aber wer will schon sowas?


ich würde das wollen, wähle dann aber der einfachheit halber doch lieber den weg mit dem IBM Rechner


gründe dagegen? schlicht nein.


Naja, einen Nachteil hat die Sache schon, die Tastaturbelegung. Sonst sollte es allerdings keine Probleme geben.


Hmm habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und ich glaube das MacBook schafft es auch nicht in die Endrunde.
Ich meine mal gehört zu haben, dass die XP-Version die man auf den Mac aufspielen will, etwas neuer sein muss, also den SP" schon beinhalten soll. Das habe ich nicht, was für mich weitere Kosten bedeutet. Ich finde die Auflösung des MacBook etwas klein.
Zu guter letzt habe ich mir das Gerät heute mal im Laden angesehen und die Qualität haut mich nicht um. Das Plastik wirkt auf mich sehr wackelig und billig.
Und das die Adobe-CS Sachen erst ab Version 3 die volle Power des Macbook nutzen lassen, weckt in mir auch keine Freudensprünge ...

Welches IBM würdet ihr denn empfehlen?
Max. 1500€

Gruss
pat


also was das design angeht stehe ich ja total auf die vaio reihe

notebook:
http://www.vaiopro.sony-europe.com/360_view/ar/index.html

desktops:
http://www.vaiopro.sony-europe.com/showcase/de/ra/


seit meinem letzten steh ich total auf subnotebooks
http://www.holme.com/toshiba-portege-r200-notebook.htm
1,3 kg aber höchstens gebraucht günstig zu kriegen.


Ich meine mal gehört zu haben, dass die XP-Version die man auf den Mac aufspielen will, etwas neuer sein muss...

Ja stimmt! Du brauchst mindestens Win XP mit SP2!

Mit ein bisschen Geschick (googeln bildet) kann man eine XP Installations CD mit SP 2 selbst herstellen! Funktioniert dann auch mit der orig. Lizenz und ist vollkommen legal...


Seitentitel: Gründe gegen das MacBook und xp?