404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

IE und CSS-Filter


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo, ich habe in einem Projekt PNG-Grafiken mit Transparenzen eingesetzt. Da der IE damit nichts anfangen kann, habe ich vor noch eine Explorerversion zu machen, die die gleichen Effekte durch CSS-Filter erzielt. Leider gibts für mein OS keinen Internet Explorer und außer ihm interpretiert kein Browser diese CSS-Filter.

Deswegen habe ich in eine HTML-Seite mal ein paar Testelemente mit den entsprechenden CSS-Eigenschaften gepackt. Es wäre toll, wenn jemand von euch mit dem IE draufsurfen und nen Screenshot davon posten könntet.

Hier der Link: http://bildschirm.sjof.de/Labor/GrafikIE/cssfiltertest.html

Herzlichen Dank
Simon


Deutsches Design: IE und CSS-Filter

http://www.browsershots.org
http://www.browsercam.com


IE 5.01
IE 5.5
IE 6


IE 5.2 Mac


Benutzt du denn tranzparente Verläufe auf dieser Site?

Es gäbe ja da noch die DXImageTransform-Filter Variante für den ie, allerdings nicht sehr valide...
http://olaf-bosch.de/bugs/transparenz.php

Vielleicht hast du mal nen link dazu, es gibt ja auch noch andere Tricks.


es ist doch jedes mal das gleiche: du machst ein hübsches design und in ein paar stunden ist auch alles ganz ansehlich gecodet, alles läuft prächtig – dann kommt der test mit dem mikroschrott explorer und du hängst tagelang ab um das zu fixen...

ich habe beschlossen, bei zukünftigen projekten den explorer einfach zu ignorieren! wenn ich einen vernünftigen browser installieren kann, können das die anderen auch!

;-)

hach, wenn das wirklich so einfach wäre...


hab mir auch schon paar mal überlegt, ob ichs in Zukunft nicht so machen soll...
Job - Webseite HTML: Umsetzung .. wa wa wa... Kosten: Betrag X ... Korrekte Darstellung im IE + noch mal 50% von Betrag X.
Klar, meistens läßt sichs schon fixen.. aber es langweilt einfach so hart und kostet einfach unberechenbar Zeit und damit Geld. (..musste grad was fürn IE 5.2/MAC fixen und hab sooo nen Hals... )

Wie wärs eigentlich mal mit ner Sammelklage gegen den Scheißverein.. oder wie kann man diesen Witz von Browser sonst wie aus der Welt schaffen. GRRRRRRR... hass


Es sollten einfach ALLE den Explorer boykottieren – dann müssen wir auch nichts mehr fixen!

da gibt es doch auch so ein banner: coole browser für coole leute – oder so ähnlich!


Erklär das mal den Leuten, die nichtmal wissen, was ein Browser ist. Die halt mitm blauen e das Internet starten...


Seitentitel: IE und CSS-Filter