404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Green My Apple


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Aus der aktuellen Page: http://www.greenmyapple.com/


Deutsches Design: Green My Apple

sind 3 Wochen aktuell ???? dennnoch geile Idee


einer der gründe, warum ich mein page abo gekündigt habe: kenn ich alles meist schon aus'm netz.


Alles schön und gut...

Ich bin ja schon seit 20 jahren Apple-User – ich habe noch NIE einen Mac weggeschmissen!

Irgendjemand konnte bisher noch immer meine alte Hardware brauchen...


Da werden sich die kleinen Kinder mit dem Gift an den Fingern aber freuen, dass sie nicht umsonst krepiert sind.


und alle anderen hersteller machen sowas nicht, die ganzen 600,- euro laptops sind bestimmt aus holz und gurken.


http://www.greenmyapple.com/home löl.


Und glücklicherweise produzieren alle anderen Hersteller rücksichtsvoll, mit einem Sinn für Nachhaltigkeit und stets an die liebe Umwelt denkend...

Aber immerhin sind deren Geräte ja auch nicht so teuer, was die eigenltiche Problematik relativiert - und obendrein besitzen die anderen Marken auch zu wenig Glanz, an dem es sich zu kratzen lohnen würde.


Schwachfug…

Wo ist Greenpeace eigentlich noch wenn man die braucht?
Wo sind die denn mal? Hört man von denen noch mal was oder haben die aufgegeben und müssen mit solchem Mist wie dieser Seite für Wirbel sorgen? Die haben auch schon mal bessere Aktionen gebracht…

Die ganzen Laptops für 499€ sind natürlich zu 100% recyclebar. Sicher. Müssen sie ja auch, da sie nach einem Jahr im Müll landen – und nicht wie Apple Laptops sogar noch nach 5 Jahren voll einsetzbar sind.

Ja, ja…


gekraenkte mac-seelen..


Meine Fresse, was soll denn dieses Kindergartengequatsche, von wegen die anderen sind ja auch so böse? Niemand hat behauptet, dass Apple der einzige Übeltäter ist. Der Grund warum sich Greenpeace auf einen Anbieter stürzt ist ja wohl klar der, dass man solch eine Aktion wohl besser gegen einen direkt angesprochenen Anbieter führt, als gegen die ganze Industrie. Wenn die Aktion "I love my PC. I just wish it came green" heißen würde, meint ihr, da würde sich auch nur ein Hersteller angesprochen fühlen? Ob das "Here at Greenpeace, we love our Macs." wirklich stimmt und Ursache für die Wahl von Apple ist, kann ich nicht sagen.

Schaut euch mal das Video auf http://www.greenpeace.org/international/ an, da streiten PC und Mac wie in den Apple-Werbevideos und kommen zu dem Schluss, dass sie gleich (giftig) sind. Daraus kann man schließen, dass Greenpeace alle Hersteller gleich verurteilt, aber ihren Lieblingshersteller (oder einfach nur einen, der gerade Trends setzt) auffordert mit gutem Beispiel voran zu gehen. Apple stellt sich in diesen Werbevideos ja auch immer als besser da, nur in diesem kommt dummerweise raus, dass sie auf diesem Gebiet genauso doof sind.

Ich finde es wirklich fies, wie einige hier in eine Hetzjagt einsteigen, obwohl Greenpeace diese Kampagne mit sehr viel Vorsicht und eigentlich sogar mit Werbung für Apple führt.

@Janus: Vielleicht solltest du mal die Augen oder die Internetseite von Greenpeace aufmachen, um zu sehen, was die so machen. Steig nicht in jede Hetze mit ein!


>gekraenkte mac-seelen..

ich glaub's auch.


schliesslich zahlen wir beim kauf eines macs für das recht mit, uns gekränkt zu fühlen, wenn einer gegen unsere liebsten (rechner) wettert... ;-)


"Here at Greenpeace, we love our Macs!"

ich glaubs nicht. DAS machen die mit spendengeldern?
sich überteuerte stylo-kisten kaufen?

bah, von mir kriegen die nix mehr.


Überteuert? Eben hieß es noch, die halten dafür 5 mal so lange ;-)


das hab ich aber nicht behauptet ;)

naja, ich gebs ja zu...die neuen macbooks sind vom preis/leistungsverhältnis wirklich fair. apple geht da schon in die richtige richtung. ich hab mich da nur früher immer wieder gerne aufgeregt, wie teuer die G4 und dann vor allem die G5 waren (im vergleich zum PC). mir hat ja nie jemand geglaubt, wenn ich behauptet hab, ein P4 würd den G5 wegblasen. bis dann apple plötzlich mit intel prozessoren 4x so schnell war =)

ich schweife ab. OT!


Seitentitel: Green My Apple