404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Visitenkarten: Internationales Format


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Bis jetzt habe ich Visitenkarten immer im Format 55*85 gemacht. Ein Kunde meinte jedoch eben, daß in China usw. schmalere Karten üblich seien. Weiss jemand von Euch, ob die Formate unterschiedlich sind oder ob es ein international übliches Format gibt? Danke sehr.


Deutsches Design: Visitenkarten: Internationales Format

Also ich hatte schon ne Menge Visitenkarten aus Hong Kong und so in der Hand und bin mir ziemlich sicher das, dass Format nichts außergewöhnliches war.


Ich hab welche in England drucken lassen auch im selben Format und die meinten zu mir, daß ich die mit zu wenig Beschnitt angelegt habe (3mm auf jeder Seite). Auf meine Frage wieviel Beschnitt sie brauchen und das in Deutschland 3mm normal seien, habe ich noch keine Antwort...vielleicht drucken die Engländer ja Visiten karten auf A0 Papier aus oder so..


@Alexander:
Hab ein paar aus Shanghai, sind auch 55x85.


Ich habe hier eine aus Singapore auf meinem Schreibtisch liegen: 55 x 85!


das hört sich gut an. vielen dank an euch.


das format ist das gängigste denn die passen in die bankkarten taschen im geldbeutel.

mit 55x85 machst auf jeden fall nichts falsch


al ne FRAG: Ich möchte eine Visitenkarte,dei in Indesign erstellt wurde als printfähiges PDF mit 3mm Beschnitt exportieren.
Ich gehe wie folgt vor:
als pdf exportieren
qualitativ hochwertiger Druck
Marken u anschnitt: Schnitt+passmarken ,farbkontrollstreifen, offset 3mm (weiß allerdings nicht was das bedeutet)
bei beschnittzugabe-Einstellungen: Anschnitt oben unten links rechts 3mm, Infobereich einschließen

ja und dann halt exportieren.
Was ist nun dran falsch? die Druckerei sagt mir es sind nur 1,5mm auf jeder Seite beschnitt. Ich weiß echt nicht weiter.


Seitentitel: Visitenkarten: Internationales Format