404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

iPod-Hilfe benötigt!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

AAAAH!

ich könnt ja wieder..APPLE! dieser verein...oh mann oh mann.

hab mir nen ipod ersteigert, nur der pod mit ohrenknöppen und usb kabel. hab mich extra vorher informiert, ob man den auch über usb aufladen kann, ohne dieses firewire netzteil.

nu schliess ich den an, itunes sagt mir der ipod wäre "macintosh-formatiert" (was ich ja schonmal total ätzend finde, heißt das ich kann das ding nicht zuhause unter windows und auf der arbeit am mac benutzen). auf jeden fall musste ich ihn neu formatieren mit itunes. alles gemacht. und dann die meldung

"um den vorgang abzuschliessen, schliessen sie bitte ihren ipod an das externe netzteil an" !!!

und jetzt? ich hab niemanden mit nem ipod greifbar..


Deutsches Design: iPod-Hilfe benötigt!

das ist natürlich kacke, ich meine mich zu entsinnen das ich damals das teil auch über das externe netzteil anschließen musste. vielleicht kannst du ja in irgendeinem fachhandel mal nachfragen ob du das netzteil dort mal kurz nutzen könntest!? Wäre jedenfalls das einzigst sinnvolle was mir einfällt wenn du niemanden ohne ipod am start hast. natürlich wird das dann vor donnerstag nix...
Würde dir sowieso empfehlen son Teil nachzukaufen, so argteuer wird es bestimmt nicht sein


was daran "kacke" ist, ist abhängig von der sichtweise.
was kann im übrigen apple dafür? die fehlinformation hat ja wohl der anbieter der auktion geliefert. wenn schon, dan doch bitte den richtigen "anpissen".

darüber hinaus wären zusätzlich infos hilfreich:
- welches modell, welche generation?
- woran hast du den ipod hängen? desktop? notebook? was für port? usb1 oder 2? wenn er nach einem netzteil verlangt, spricht vieles für eine unzureichende stromversorgung über den usb-port (was wiederum dein fehler und nicht der von apple wäre).

*kopfschüttel*


Ja, aber Umformatieren ist ja nun wirklich ne Aktion, die _immer_ möglich sein sollte, auch wenn man kein teuer nachzukaufendes externes Ladegerät besitzt. Und eben auch mit nem USB-Standard-Port - soweit ich weiß, gibts zwischen 1.1 und 2.0 keinen Unterschied in der Spannungsversorgung...

Grüße, Benni.


Hatte ich auch mal!

Ich musste mal die Firmware meines 4G iPods zurücksetzen – da bekam ich dann auch diese Fehlermeldung!

Komischerweise hat es an einem anderen Rechner dann anstandslos funktioniert – auch ohne externes Netzteil...


>heißt das ich kann das ding nicht zuhause unter windows und auf der arbeit am mac benutzen

wenn du es windows-formatierst klappt´s


das mit dem netzteil kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich hab meinen iPod auch schon öfter formatiert (allerdings nicht "umformatiert") und musste nie ein netzteil anschliessen, vielleicht kann dein usbport nicht genug saft liefern, dass der iPod über das Kabel Strom bekommt? (z.b. büchse am screen, keyboard, vorne am gehäuse (bei den chieftec z.b. geht nämlich genau das nicht)?)


müßig, darüber zu diskutieren, solange zwar oliver zwar in großen tönen diesen thread eröffnet, dann aber relevante infos nicht ergänzt.
so sehr ist die hilfe wohl doch nicht benötigt ...


hast du schlecht gefrühstückt, tobias?

habs hinbekommen...und deswegen nicht mehr hier rein geschrieben, weil sich jemand bei mir per email gemeldet hat, der umme ecke wohnt. also hab ichs dann da gemacht. und kacke ist es wirklich, das ding hing am usb 2.0 port, wollte aber trotzdem das netzteil. und zwar für genau 1 sekunde (!) weiß der geier, was apple sich dabei gedacht hat, mit unzureichender stromversorgung hatte es auf jeden fall nichts zu tun. jetzt läuft er und zwar genau dort wo er vorher auch dran hing. an nem anderen rechner hats übrigens auch nicht ohne netzteil funktioniert.

vielen dank an alle!


nein, es war kurz vor mitternacht und ich hatte ein wunderbares abendessen hinter mir.

vergleichbares (schlechtes frühstück) ist mir aber bei deinem ersten post auch durch den kopf gegangen ...

aber vielleicht bist du mit einem zune besser bedient ...


was ist dein problem, hase?

hab ich was negatives über die heilige apple-sekte gesagt?
über den segenbringenden verein, der fehlende funktionen als features verkauft?
auf den leute wie du dann reinfallen?

ich hätte wirklich lieber nen zune gehabt, aber

a) gibts den noch nicht.
b) deswegen sicherlich auch noch nicht gebraucht, und für nen neuen player hatte
ich leider keine kohle (ein zustand, der bei apple-jüngern natürlich vollkommen unbekannt ist)

also, geh wieder abendessen (vielleicht gibts ja apfel-kuchen) und verschon mich mich deiner besserwisserei

danke nochmal an die anderen!


süß, hat was amüsantes ...

dir etwas erklären zu wollen, erscheint dagegen müßig


bla bli bla blö bla blup?

ich hätte jetzt schon etwas mehr von dir erwartet.
naja, leg dich wieder hin.


Seitentitel: iPod-Hilfe benötigt!