404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

gutes formular


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hatte eben gleich doppelt probleme mit formularen. veraltet das eine, so das strato eine mahnung schickte und das alte funktioniert auf dem anderen server nicht.

kann mir jemand hilfestellung geben was ein html-formular anbelangt, das sich nur in einem dokument abspielt und mit php funktioniert? und sicher und gut sollt es sein. thx.


Deutsches Design: gutes formular

keine ahnung.
aber eine mahnung von strato wegen einem fehlerhaften formular? oO


wegen php sicherheitslücke, haben von dort aus spam versendet oder ähnlich.


Was ist denn das Problem?


Das kann gut sein, wenn man die Mailfunktion von PHP nutzt und das Kontaktformular durch fehlende Sicherheit das Verschicken von Spam ermöglicht. Mein Provider war da etwas besser drauf, hat mir per E-Mail gleich die Lösung mitgeschickt :)

Clemens, googel einfach mal nach PHP-Kontaktformularen, da findet man tausende, sogar mit Erläuterung und Erklärung!
http://www.google.de/search?q=php-kontaktformular


zwei probleme. bei einem kunden hab ich ein fortschrittliches formular verwendet, das funktioniert auf seinem mächtigeren Webpaket nicht, auch nicht wenn ich mit php-versionen rumspiele. das skript ist etwas aufwendiger und funktioniert rein mit php. kurz, es funktioniert auf dem testserver, aber auf dem aktuellen plötzlich nicht mehr.


andere geschichte, ein ältere formular-variante, die ich früher verwendet habe mit drei dokumenten, php und javascript zum überprüfen, dort gabs anscheinend eine sicherheitslücke. wollte wissen, ob es eine richtung gibt, in der man formulare 'heute' macht, die keine macken hat. irgendein link oder so ;-)


warst schneller ;-)

was war die lösung bei deiner sache?


http://www.designmadeingermany.de/1405/ könnte die Lösung für das erste Problem sein.


Seitentitel: gutes formular