404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Geschäftsschädigende Foreneinträge


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

"Ich find Produkt Xyz scheisse."

Und schon wird mir mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn ich den betreffenden Beitrag nicht innerhalb von 24h lösche. Meine Antwort: "Viel Glück".

Sollte der Fall nun tatsächlich vor Gericht landen, machen wa daraus ein Dmig-Treffen, oder? :)


Deutsches Design: Geschäftsschädigende Foreneinträge

Worum gehts?


Agentursoftware.


ich bring kuchen mit.


und ich muss nicht mal weit fahren :)


Ich wart ja nur drauf, bis was von Lebensprognose und Co kommt (Tig). Da gehts dann richtig ab. :)


>>>ich bring kuchen mit.

LOL


>>>Da gehts dann richtig ab. :)

das hoff ich doch


>>>ich bring kuchen mit.

Ich nen Anwalt :-)


[quote]schon wird mir mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn ich die betreffenden Beiträge nicht innerhalb von 24h lösche[/quote]
Noch ein Grund, der gegen dieses Produkt spricht.

[quote]Sollte der Fall nun tatsächlich vor Gericht landen, machen wa daraus ein Dmig-Treffen, oder? :)[/quote]
Harhar. Au ja.


na, da soll nochmal einer sagen hier gäbe es keine Community...


@Martin
Wenn ich jetzt sage, dass dmig schlecht läuft, schreibst du dich da selbst an?


Ich mach Kaffee.


@jens: mittlerweile wandern mails von mir selbst direkt in den spamordner. ^^


und ich dachte es geht um foreneinträge die freie hier unter ihrem tatsächlichen namen machen und sich hinterher fragen "oh mein gott was hab ich da nur gesagt?"


So was änliches gab´s doch im Apfeltalk-Forum?!


Egal, ich steige vor mir aus auf´s Gefängnisdach!


ich weiss zwar nicht worum es geht, aber ich bin auch dafür!


ähh doch lieber dagegen!


@martin
das thema agentursoftware gibts ja schon öfter hab mir gerade zwei der threads angesehen, aber in keinem irgendwas wirklich fieses gefunden. welcher ist es denn?


da zeigt sich ein hamburger systemlösungsunternehmen aber wenig überzeugt von seiner eigenen applikation.

wobei ich, nach einer evalution verschiedener agentursoftwareprodukte (darunter auch die angesprochene) auch nur eine andere lösung empfehlen konnte ...


[quote="Florian Bredl"]ich bring kuchen mit.[/quote]


zu hart.... jaa ein treffen :)


> Und schon wird mir mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn ich den betreffenden Beitrag nicht innerhalb von 24h lösche.
Einige lernen scheinbar nicht aus anderer Leute PR-Desaster...


ging es um meine textliche hochleistung: "vergess energy*.. das nervt voll ab finde ich"

*name geändert :0

wenn ja dann sind die aber leicht reizbar


Martin, könntst du mir das Schreiben der Kanzlei schicken, wenns denn soweit kommt? Bin zwar noch nicht im Examen, das würd mich mal brennend interessieren, was die da rügen wollen :)


DMIG-Treffen, ohja!
Ich kann Werber-Muffins mitbringen ...


Aber scheisse finden kann man doch was man will, man darf nur nicht sagen "Ist scheisse" ... soweit ich weiß.


... aber man kann sagen: »Finde ich absolute Scheiße das. Produkt wie Verhalten.«


hehe... keine angst mit lebensprognose halte dafür liebend gerne meinen kopf hin,
würde wirklich gerne mit diesen leuten kurzfristig in einem gerichtssaal sein.

dann könnten wir ja auch gleich http://www.moskau-inkasso.com/ mitnehmen.

wäre sicherlich funny!


Was sicher durchgeht ist: "Bin ich froh, das ich keine scheiss Produkte habe" - Tatsache!

@Martin: Wie lange hat es denn vom Eintrag bis zur Abmahnung gedauert? So´ne Bande!


lebensprognose.com! - es ist soweit!


musste auch was zahlen? ich hab gewusst das wird kein gutes ende nehmen.


Ha! Die Verbraucherzentrale Bayern hat wohl mehrere Klagen dazu vorliegen. Hab ich gerade auf einem Ohr im Radio gehört ...


So, Leuts wie wärs mit einer Sammelklage gegen Lebensprognose.com?
man könnte ja mal so ein Onlineformular machen.
Das ist gar nicht so schwierig hab ich mir sagen lassen.

hier z.B. fehlt ein impressum
http://www.xentria.ch/

die .de domain dürften sie gar nicht haben (kein wohnsitz in deutschland :))
da findet man noch einiges so.
lass sie fertig machen - revolucione!

Und übrigens Martin, du musst dies nicht löschen.
Es herrscht immer noch freie Meinungsäusserung.

Und FAKT ist, es ist Be****. Und FAKT ist, die Herren kommen mit gar keinem aber auch wirklich GAR keinem Versuch in irgendeinem Gericht durch Geld einzubetreiben. Jeder Jurist lacht diese Leute nur aus und wenn man weiter geht, muss man wirklich sagen, arme Rech***nwälte die es nötig haben solche korru**en Leute zu unterstützen.


Geht das schon wieder los...

Kann man das nicht auch ein bisschen sachlicher rüber bringen? Ist doch kein Wunder, dass keiner dieses Rumgepöbel ernst nimmt!
"KOMMT, LASST UNS IHRE REIFEN AUFSCHLITZEN, SIE VERKLAGEN, IHRE KINDER SCHÄNDEN UND ICH HAB MAL GEHÖRT, DASS SIE SICH NICHTMAL WEHREN DÜRFEN!!! WAAAAAAHHH!!!"

Bevor man hier mit "Fakten" aufkommt, sollte man erst einmal ganz vorsichtig sein und alles hieb und stichfest belegen, ohne dass der Betreiber des Forums in Schwierigkeiten gerät.


lassen wirs halt sein. werde in dem forum zu dieser sache kein kommentar mehr abgeben und entschuldige mich gegenüber martin für etwaige probleme.

hoch lebe der rechtstaat.


es gibts nix zu entschuldigen stefan. wenn sich von 100 teilnehmer 99 betrogen fühlen, dann wurde betrogen. und wenn jemand etwas katastrophal scheisse findet und andere leute davor warnen will, dann soll er das hier auch tun, geschäftsschädigend oder nicht. und wenn ich dafür vor gericht muss, so sei es.


an die presse mit dem kram!


respekt.


Schickt es mal an die Spiegel Online Redaktion.


Die hatten schon was zu le Pro. Hatte ich im Ursprungsfred verlinkt.


Seitentitel: Geschäftsschädigende Foreneinträge