404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

multi-ink für illustrator cs2


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ich möchte in einer grafik silber mit prozessfarben mischen und benötige deshalb die multi-ink funktion in illustrator (cs2). ist euch diese funktion schon mall in illu über den weg gelaufen?


Deutsches Design: multi-ink für illustrator cs2

mh.
kannst du nicht einfach eine sonderfarbe anlegen und die mit der anderen mischen?
gehts um ein verlauf?

was hast du vor?


ich möchte silberne diagramme erstellen. da silber wenige farbabstufungen zulässt, möchte ich es mit schwarz versetzen. das ist in quark mit multi-ink kein problem. soweit ich weiss bietet sogar id ab cs2 diese möglichkeit. ich finde jedoch nichts ähnliches in illu. mir geht es nicht um verläufe.


hi romesh,
generell sei gesagt, dass multi-ink bei adobe mixed-ink heisst. das ist in indesign moeglich, aber nicht in illustrator. warum weiss ich nicht. in deinem fall geht es ja um schwarz, dann mache es doch so

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=8279#8279

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Farbverwaltung_in_Illustrator_P259242.html

schoene gruesse aus berlin!


mit multiplizieren-funktion/transparenz gehts auch. ich muss es nur noch im druck-pdf gegenchecken.


wieso multiplizieren?
würde es nicht reichen nur transparenz zu nehmen?


Seitentitel: multi-ink für illustrator cs2