404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Header einer E-Mail mit Outlook Express auswerten?


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

auf unserem server läuft KEN! und der hat einen vernünftigen spamfilter. allerdings werden die mails trotzdem zugestellt, damit der nutzer selbst entscheiden kann. abgerufen wird mit outlook express. KEN! schreibt in den header der mail eine spam-signatur. die würde ich gern mit oe auswerten um die mails gleich in einen ordner zu verschieben. gibt es dafür einen workaround, weil mit den einstellungen der nachrichtenregeln geht es scheinbar nicht.


Deutsches Design: Header einer E-Mail mit Outlook Express auswerten?

Ich glaube kaum das es eine andere Möglichkeit gibt wie ohne die Regeln. Das ist schließlich genau dafür gedacht...
Die Regelfunktion funktioniert bei mir immer einwandfrei...


du kannst mit den nachrichtenregeln das auslesen?



wie?


Ich glaube nicht, dass man mit OE selbst definierte Header-Felder auslesen kann. Zumindest ist es mir nicht bekannt. Mit Thunderbird geht es aber ;)

Gibt es in KEN eventuell die Möglichkeit statt nen Header zu setzen, die Betreffzeile zu ändern?


TB scheidet "momentan noch" aus, aber der tipp mit der betreffzeile ist hoffentlich verwertbar. danke


Seitentitel: Header einer E-Mail mit Outlook Express auswerten?