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Geschwindigkeit in Flash steuern?


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Baue z.Zt. einen Flash-Film für einen Kunden der auf einer Messe ablaufen soll. Alles sehr einfach gehalten. Man sieht eine Grafik und Punkte stellen den Weg der Daten dar. Also von der "Programmierung" sehr simpel aber Komplex. Nun besteht der Film aus zwei Teilen: Jetzt merke ich aber das der Film im zweiten Teil zu schnell abgespielt wird. Kann man via ActionScript den Flash-Film ab z.B. den Punkt 220 langsamer laufen lassen? Ansonsten müßte ich jedes Schlüsselbild nach rechts schieben um den Film länger abspielen zu lassen :/ ?


Deutsches Design: Geschwindigkeit in Flash steuern?

http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=122875

hilft das?


zeitversatz=setInterval(ani,10); //wert in klammern= funktion die asugeführt werden soll, in welchem inertval in millisekunden

ani=function(){
_root.animationxy.gotoAndPlay.nextFrame();
}

ist gut um bestimmt mc´s schneller ablaufen zu lassen bei fps 25 wird dein film ja alle 25tel sekunde einen neuen keyframe ereichen...mit dem „zeitversatz“ würde er alle 10 millisekunden die funktion „ani“ aktivieren.

kannst auch die komplette zeitliste deines 2ten filmes stoppen umd über actionscript weiterschalten. aber denk an die performance :)

ani=function(){
_root.gotoAndPlay.nextFrame();
}

ansonsten hilft nur das keyframe verrücken (frames makieren F5)


setInterval ist auch sehr gut geeignet einige befehle langsamer aus zu führen als die fps hergeben würde wenn man in keyframes springt um performance zu sparen....

vielleicht hilft es dir ja... so long

sascha


und wenn der interval schneller wird als die fps und du visuelle veränderungen darstellen willst (solang es die cpu hergibt) brauchst du in der funktion nen updateAfterEvent()

und was zum henker is gotoAndPlay.nextFrame()???

du meinst bestimmt einfach nur nextFrame() ohne gotoAndPlay...


genau das meinte er ;)


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