404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Videoanimation /Film Privatschulen - Akademien gesucht


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo ihr Lieben,


ich spiele mit dem Gedanken, mich auf einer FilmVideoschule / Akademie / Privatschule einzuschreiben,
da ich mich mehr auf den Bereich Video / Animation konzentrieren möchte.
Mein Problem liegt aber darin das ich kein Fachabi habe.

Meine Frage:
Welche Akademien / Privatschulen (preis egal) gibts im FilmVideoAnimationsbereich.

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps, was Bücher oder was auch immer.

Bin über jeden Rat sehr dankbar!

Grüße
Tomasz


Deutsches Design: Videoanimation /Film Privatschulen - Akademien gesucht

SAE


Bitte alles außer SAE
Kumpel hat sehr schlechte Erfahrung gemacht!
Und ich bevorzuge sie gar nicht!


Wieso nicht, Tomasz?


SAE kann ich auch nur abraten! Ein Freund con mir lehrt dort als Dozent und oh Mann, das wollt ihr gar nicht wissen, was da manchmal abgeht.

Sonst fällt mir noch die Internationale Filmschule Köln ein
http://www.filmschule.de


eine freundin von mir hat dort (sae wien) gelernt, ich fand das, was sie dort lernte, gut.

zumal es kaum andere alternativen gibt.


Filmakademie Ludwigsburg -> www.filmakademie.de

allerdings sind die aufnahmekriterien dort sehr hoch angesetzt.
wenn du schon ein bisschen after effects oder premiere kannst, dann wuerde ich's eher ueber ein praktikum versuchen, in dem beruf fuss zu fassen.

Von der SAE habe ich ueberwiegend negative Sachen gehoert und wenn ich mir das Durchschnittsniveau der Studentenarbeiten und Filme anschaue die man ab und zu von da sieht, dann verstaerkt sich dieser Eindruck nur.


OK cool,.

vielen dank schonmal fuer eure hilfe!


>>(preis egal)

huch! den trick musst du mir mal verraten!


kein trick, schaffen schaffen schaffe um an sein ziel zu gelangen.


ich glaub die dinger sind nur wenig designlastig...sondern mehr film halt irgendwie...


>Filmakademie Ludwigsburg -> www.filmakademie.de

fak is staatlich. ohne abi geht da nix. es sei denn du bist das jahrhundert talent. um angenommen zu werden (mit abi) musst du's entweder drauf haben, asche oder beziehungen haben. ich kenn einige die kläglich gescheitert sind... oder hartnäckig bleiben und paar mal bewerben, könnte auch noch klappen. aber wenn du da drin bist, bist du auf einer der bessten und anerkanntesten(weltweit) filmhochschulen europas.

ps. sae sucks so bad


ja ich hab auch nur gutes über die schule gehört.
da sind auch schon ein paar leute rausgegangen die irgenweclhe preise gewonnen haben etc.


ich hab erst vor nen filmprojkekt zu starten und dann mich evtl ohne abi zu bewerben aber dafür muss ich noch sehr viel gas geben... mal schauen


ansonsten, wenn du die kohle hast -> vfs.com
Vancouver Film School. die bringen auch immer ne menge gute leute hervor


Hat den Jmd. mit

Akademie Deutsche POP - Köln
Erfahrung gemacht?


Danke Manuela,. sollte aber schon in Deutschland sein. vorerst


manuela ;)


schon ok, thomas sawitzki


@Manu: Ich muss aber auch immer zweimal gucken.


Seitentitel: Videoanimation /Film Privatschulen - Akademien gesucht