404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Adobe InDesign CS2 -> Datenbankanbindung?


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

danke euch, werd ich mir mal ansehen!


Deutsches Design: Adobe InDesign CS2 -> Datenbankanbindung?

Moinsen allerseits,

folgende Aufgabenstellung:

Eine Datenbank (z.Zt. Excel) mit verschiedenen Firmenadressen, Telefon, Fax, eMail usw. ist vorhanden.
Die Firmen in dieser Liste bekommen regelmäßig Visitenkarten, Briefbögen, Aktionsflyer, Anzeigen u.ä.

Die Werbemittel sehen immer gleich aus, nur die Adressen unterscheiden sich (Händlereindruck).

Gibt es eine Möglichkeit, die InDesign-Vorlagen mit einer Datenbank zu verknüpfen, so dass die Adressen nicht von
Hand eingegeben werden müssen?

Ich kann mich erinnern, mal so ein Plug-In irgendwo in einem Review gesehen zu haben, konnte mich damit nur leider damals nicht beschäftigen.

Danke schonmal!


EasyCatalogue ist zum Beispiel solch ein Plugin.
http://www.65bit.com/home/home.shtm


schau dir mal den Artikel an:
http://visualxmag.de/itr/online_artikel/psecom,id,827,nodeid,240.html


Seitentitel: Adobe InDesign CS2 -> Datenbankanbindung?