404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

CSS Problem mit Prozentwerten


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://www.brunildo.org/test/lrfc.html
http://www.brunildo.org/test/lf100r.html
... kommt von http://www.brunildo.org/test/
sehr gute seite ... keine ahnung ob das hilft, aber vielleicht doch, gruss, marcel


Deutsches Design: CSS Problem mit Prozentwerten

Hallo,

Ich möchte eine Seite mit 3 Spalten und Header und Footer gestalten. Genau so, wie das früher zu Frame-Zeiten üblich war. Allerdings möchte ich auf diese natürlich verzichten und statt dessen CSS verwenden..
Die 3 Spalten sind kein Problem, das habe ich hinbekommen. Allerdings soll die Webseite bei jedem User Bildschirm- bzw. browserfüllend sein, also brauche ich Prozentwerte zur Größenangabe der DIVs.
Dabei bin ich dann auf das Problem gestoßen:
und zwar habe ich ein div #page, dass alles umschliesst. diesem habch dann height: 100%; zugewiesen.. Wenn ich jetz allerdings in diesem Div den Divs das selbe zuweise, berechnet er die 100% Prozent nicht von #page, sondern nimmt noch einmal 100% des Browserfensters.. Wie kann ich das ändern? Wie kann ich ihm klarmachen, dass er die 100% des noch verfügbaren Platzes in #page ausfüllen soll..?

Tut mir Leid, dass das so langgeworden ist, ist irgendwie schwer zu beschreiben :D

danke

cheers, fabian


gar nicht.

such mal nach "faux columns" bei google, das müsste dir helfen. (du musst n bissl mit dem background tricksen)


Check this:
http://tools.i-use.it
Vielleicht findest Du ein passendes Layout

Faux Columns wird denke ich nicht greifen, denn den Hintergrund kann man ja nur bedingt skalieren...


Ich denke hier wirst du fündig:
http://css.fractatulum.net/sample/layout7format.htm

Und hier wohl auch:
http://www.css4you.de/wslayout1/ex0001.html


"Ginge sicher auch:" http://www.456bereastreet.com/lab/cssframes/ :-)


Seitentitel: CSS Problem mit Prozentwerten