404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Typografische Erzeugnisse


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Handmade Typography:

http://www.magma-ka.de/Order/Slanted_03_Handmade_Custom_Script

http://www.fontshop.de/pdf/Handfont_Formular.pdf

http://www.fontlab.com/index.php

Fünf Minuten? Naja. Aber was zum mitmachen ...


Deutsches Design: Typografische Erzeugnisse

hello,

ich bin grad für ein referat auf der suche nach aktuellen, schönen typografischen erzeugnissen. hab nur leider durch extrem viel arbeit, derzeit nicht den richtigen überblick. deswegen an euch die frage, über was ihr gern ein 5min. referat hören wollen würdet. sei es ein frisches logo, ne schrift oder was anderes hübsches, dass sich irgendwie um typo dreht.

würde die präsentation dann auch als pdf hier zur verfügung stellen.

vielen dank. grüße


schöne Lesetypografie – Vergleich gestern und heute

-> durch mein Diplomthema auf den Geschmack zu kommen.
Wobei 5min. wahrscheinlich arg kurz sind.


Mach doch eins über die Futura... hab mich voll im Moment in die "reinverliebt", ey. Sollte auch in fünf Minuten geschafft sein. Geometrische Formen und so...


kommt drauf an, für wen es ist....
also bei fünf minuten kann es meiner meinung nach eigentlich nur interessant werden, wenn man sofort in die tiefe geht , vielleicht über einn schriftgestalter oder eine typo, wobei das eigentlich schon zu weit ist. wie wärs mit "alle auffindbaren doppelstöckige gemeine gs von februar 1924 bis märz 1925" oder so....


aber aktuell soll ja sein... hm, augen zu, fontbook auf, einen buchstaben antippen: "wirkungsweisen eines letters von 05 bis 50 punkt" ...


ich würd da ein aktuelles plakat nehmen - eine theatervorführung, ein musical - vielleicht klassisches motiv - dann die schrift erwähnen, vorstellen und dann eine anekdote aus dem leben des typografen bringen - da haste schon mehr als 10 minuten voll .. 4-5 bilder .. text ...


jungs, mir gehts nicht um das wie, sondern um das was. achso, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das ding bis dienstag stehen muss. deswegen fallen leider auch echt interessante sachen wie slanted & fontbook raus. leider. aber die werd ich mir trotzdem demnächst mal besorgen. soll alles auch wirklich nur oberflächlich angerissen werden. deswegen eher nen plakat oder so. kurz über entstehung, typograph usw. die futura wurde übrigens bereits vorgestellt.

also falls ihr da was habt, dass euch derzeit echt rockt, her damit.

ansonsten ist mir vorhin ein neues, recht interessantes plakat von build in die augen gefallen. aber bin wie gesagt, bin da noch offen für sachen, die richtig rocken oder was spezielles sind oder an sich haben.


ja wat sach ick denn - nimm dir nen plakat - irgendeins ausser ubahn - da gibts doch immer diese ankündigungen für neue sachen - kennste doch - halt da sind auch so photos drauf und sowas ... oder nich?


eine rede für die abschaffung der helvetica in der massenkommunikation :D


torsten, schrieb doch eine tolle geschichte über SI SCOTT DESIGN
http://www.siscottdesign.com/

hier passend ein interview
http://typeforyou.blogspot.com/2006/08/si-scott-interview.html


oder die comic sans. wir sind letztens ma durch die stadt gelaufen und haben die gezählt..kein scheiss..die hängt in jedem zweiten kleinen laden und wurde ursprünglich für ein chat-programm entwickelt...


Fünf Minuten über die Avantgarde und warum es nicht trendy ist seine Briefe damit zu schreiben.


mach was über otl, der geht immer


heinrich, du bist mein king.
genau, sowas hab ich gesucht. verdammt schöner style. das werd ich nehmen.
danke an die anderen. comic sans, avantgarde und otl sind alles ganz gute themen. aber ich wollte was, was auch nicht jeder kennt. :)


Seitentitel: Typografische Erzeugnisse