404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

indesign rätsel


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

es ist mir ein rätsel!
kennt das jemand von euch, wenn einem die seiten auseinanderrutschen?
das habe ich jetzt schon mehrere male gehabt und der verdacht drängt sich mir auf, dass es etwas mit dem platzieren von bildern zu tun hat. die arbeitsfläche scheint sich dabei der größe der eingefügten dokumente anzugleichen und wird bei mir 5mal so groß wie das seitenformat. vorsätzlich herbeiführen kann ich es allerdings nicht und wieder rückgängig machen auch nich. ist das n bug oder hab ich die einstellung nicht gefunden?


Deutsches Design: indesign rätsel


Nee, kenn ich nicht. Nie gehört. Aber möglichweise hat es etwas mit der Auflösung der eingefügten Bilder zu tun?



Achso, dette meenste :)


Gehe in "Voreinstellungen", dann "Hilflinien & Montageflächenoptionen".
Da kann man dann die maximale Größe der Arbeitsfläche nach oben und unten einstellen.

Cya


geht leider nich, hab ich schon versucht. so siehts aus, wenn max vert offset = 0mm.
also kann ich davon ausgehen, dass es ein bug ist wahrscheinlich...


Dann mal als Interchange-Datei exportieren und neu öffnen


hammer! funzt!
thank you!! hätt ich nich gedacht...


jaaa - der mann ist gut :)


... danke, hatte ich auch mal.


Seitentitel: indesign rätsel