404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Sitemaps


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Sitemaps, die Zukunft für Website-Betreiber?
http://www.golem.de/0611/48977.html
http://www.sitemaps.org

Nutzt das jmd. schon? Meinungen, Kommentare, Eindrücke?


Deutsches Design: Sitemaps

man kann bei google direkt sitemaps einreichen, das ist nicht schlecht für die indizierung, denk ich.


So neu ist das Sitemap-Konzept ja nun nicht - zumindest was Google betrifft.
https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=sitemaps

Zu den Erfahrungen:
Gerade bei Seiten die noch keine Vergangenheit haben ist es meiner Meinung nach sinnvoll eine Google-Sitemap einzurichten. So tauchen die Seiten auch schneller im Index auf. Sobald sie dann im Google-Index sind kommen dann auch Microsoft/Yahoo.

Soweit möglich würde ich aber auch einer automatisch erstellten Sitemap den Vorzug geben, sonst kann der zusätzliche Aufwand nervig sein und Google beachtet bei der Wertung ja auch die Häufigkeit der Aktualisierung.


"27. May 05 Encore will be part..." ich denke nicht das d-harrington.com ne sitemap braucht oder warum fragst du? *g


ARGH, danke Matze ;) So schade es auch ist, hab ich wie du festgestellt hast schon lange keine Zeit mehr gehabt, mich um meine eigene Seite zu kümmern. Das war aber auch nicht der Grund, warum mich Eindrücke zur Verarbeitung der nun von MS, Yahoo und Google akzeptierten Sitemaps interessieren.

Ps. Wie siehts eigentlich mit deiner Seite aus *g


du weist doch, kaum ist man zu 90% fertig und muss "nur noch die arbeiten in form bringen", macht einen tag pause, gräbt einen alten entwurf aus der nun wohl doch besser war aber irgendwie auch nicht ganz, und schwupps hat man vor sich wieder ein blank_1024x768.psd file und fängt neu an..

bin aber nicht der einzige mit dem problem wenn man mal hier schaut: http://www.designmadeingermany.de/232/

hab aber wie bereits geschrieben schon einiges geschafft. hab wieder php/mysql/(x)html/css usw aufgefrischt und mir wieder eine art codelibrary angelegt sodaß ich zu sogut wie jedem problem schon ein masterfile auf der festplatte habe. das ganze bekommt vielleicht später eine subdomain damit ich überall meine entwicklungsumgebung dabeihaben kann. jetzt im moment haperts also nur noch am design. bin noch nicht ganz zufrieden.

habe aber jetzt schon einen gridserver bei mt wie ich dir geschrieben hatte (www.matthiasgille.com) und hoffe bald loslegen zu können.


Seitentitel: Sitemaps