‘Reduktion auf das Essentielle’ ist das Prinzip der Markengestaltung dieser exklusiven Fruchtbrände. Hergeleitet ist es vom Produktionsprozess der Destillation, bei der die Früchte auf ihre geschmackliche Essenz reduziert werden. Die Metapher reiner Elemente – Ap, Ki, Kr, Qu, ZW – bringt den puren Charakter des Produktes auf den Punkt. So wird die Themenwelt der Pharmazeutik zu Beginn des letzten Jahrhunderts zum Fundus für einen unverwechselbaren Markenauftritt. Auf den thematischen Kontext beziehen sich denn auch weitere Gestaltungselemente wie die Banderole auf Dünndruckpapier (Beipackzettel) oder die Sorten-Systematik gemäss den Grössen der verwendeten Früchte. Mit einfachsten technischen Mitteln wird dem Produkt ein Ausdruck höchster Wertigkeit und Exklusivität verliehen.
Design: Thomas Lehner Visuelle Kommunikation Type Design: Studio Reizundrisiko, Samuel Bänziger Copywriting: Julius Weiss Photography: Studio Koritschan Photography: Tanja Kapahnke Final Arts: Christine Gertsch