Design made in
Germany
Design
Jobs

Forum Mediendesign

Visuelle Delikatessen beim Forum Mediendesign
Spannende Vorträge und Begegnungen am 5. November 2011 in Köln

Unter dem Motto „Blickableiter“ treffen sich in diesem Jahr renommierte und ausgezeichnete Designer und Gestalter beim „Forum Mediendesign“, veranstaltet vom Studiengang Mediendesign der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH). Das Filmforum im Museum Ludwig öffnet dazu am Samstag, 5. November 2011, von 14 – 22 Uhr seine Türen.

„Blickableiter“ – was steckt dahinter? Ob Manager, Marke oder Mediendesigner – die Erfolgreichsten erzeugen Bilder beim Verbraucher: Sich von anderen nachhaltig zu unterscheiden und bei den Kunden ein unverwechselbares Bild zu hinterlassen, ist Ziel einer erfolgreichen Kommunikation.
Das Forum Mediendesign bietet dem Besucher einmal im Jahr die Möglichkeit, sich mit renommierten Größen aus Design, Werbung und Management auszutauschen – also genau mit jenen, die seit vielen Jahren einen Blickableiter nach dem anderen kreieren und dafür auch höchste Branchen-Preise und Auszeichnungen erhalten haben.

Einblicke in ihre Arbeit – reichlich garniert mit kommunikativen Delikatessen – gewähren die Werbe-Bosse Guido Heffels (Heimat, Berlin), Armin Reins (Reinsclassen, Hamburg), Reinhard Patzschke, (Grabarz & Partner, Hamburg) und die Kreativen Lars Harmsen, (Grafik Designer), Jakob Schuh (für den Oscar nominierter Animationsregisseur) sowie Horst Wackerbarth (der Fotograf mit der Roten Couch). Außerdem sprechen noch zwei Könige: Ralf König, König der Comiczeichner, und Céphas Bansah, echter König von Hohoe Ghana, der gemeinsam mit Julian Zimmermann über wahrhaft königliche Erscheinungsbilder referieren wird.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen, der Eintritt ist frei.

Informationen zum 5. Forum Mediendesign
des Studiengangs Mediendesign der Rheinischen Fachhochschule Köln

Ort
Filmforum im Museum Ludwig
Heinrich-Böll-Platz
50667 Köln

Eintritt frei! Anmeldung nicht erforderlich

Datum & Uhrzeit
05. November 2011, 14 – 22 Uhr

Adler-Logo